Nachruf

Der Sportclub Wettersbach trauert um sein Ehrenmitglied und langjährigen Beiratsvorsitzenden

Walter Rohrer

Der am 30.11.2017 im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Walter Rohrer war seit 1950 Mitglied unseres Vereins. Zunächst als aktiver Fußballer, dessen Ausübung ihm jedoch bereits in jungen Jahren als Folge einer Verletzung nicht mehr möglich war. Trotzdem blieb er dem Fußball bis zuletzt auf verschiedene Weise eng verbunden.

Nach der Fusion zum Sportclub Wettersbach war Herr Rohrer über viele Jahre Vorsitzender im Beirat unseres Vereins und trug dadurch maßgeblich zur Entwicklung des SCW bei. Große Verdienste erwarb er sich außerdem im Zusammenhang mit dem Projekt „Sportpark Tannweg“, dessen Verwirklichung er im Rahmen seiner Möglichkeiten nach Kräften unterstützte.

Mit dem Tod von Walter Rohrer verliert unser Verein eine anerkannte und geschätzte Persönlichkeit, der wir über den Tod hinaus zu Dank verpflichtet sind. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Für den Sportclub Wettersbach SCW

Rüdiger Löffler

1.Vorsitzender

Pressemitteilung des SC Wettersbach

Vorweihnachtliche Bescherung !

Verbandsgericht revidiert Urteil des Kreissportgerichts Karlsruhe.

Wegen eines angeblichen Verstoßes gegen § 11c der Spielordnung (SpO) im ersten Punktespiel der Kreisklasse B 2, hatte der TSV Palmbach Einspruch gegen die mit 4:1 gewonnene Partie des SC Wettersbach 2, eingelegt. Das Kreissportgericht verurteilte daraufhin den SCW zu einer Geldstrafe, sperrte kollektiv 5 Spieler aus dem Landesliga-Kader und entzog der Reserve des SCW die gewonnenen 3 Punkte.

weiterlesen

Neues Sportangebot

Neue Trikots, Aufwärmhemdchen und Wärmejacken für die B-Junioren SG Karlsruher Bergdörfer

Zur Verbandsrunde 2017/18 bekamen die B-Junioren der SG Karlsruher Bergdörfer Unterstützung durch Spieler dieser Jahrgangsstufe des SV Hohenwettersbach. Damit waren auch neue Aufwärmhemdchen für diese Spieler notwendig. Dank unseres langjährigen Sponsors Harry Lauer vom Auto-Service-Center Lauer in Karlsruhe, konnten wir die 11 neuen Spieler damit ausstatten

Außerdem benötigten wir einen neuen Satz Trikots,....

weiter zum Bericht:

Vereinschronik des SCW

Vor ungefähr 111 Jahren wurde der Vorgänger des SCW, der Fußball-Club „Phönix“ Grünwettersbach gegründet. Angesichts dessen, hat der SCW nun eine vollständige Vereinschronik mit allen wichtigen Ereignissen, die seit 1906 passiert sind zusammengefasst.

Download Vereinschronik

Fußball Ergebnisse und nächste Spiele

Ergebnisse:                             

                                          

    Nächste Spiele:

Winterpause bis Februar 2018

      

 

 

Nächste Spiele Junioren 

 

Neuer Boden im Mehrzweckraum - Update

Update:

Der Mehrzweckraum ist fertig und kann nun wieder genutzt werden!

 Der SCW bedankt sich bei allen Helfern und Firmen die es möglich gemacht haben, dass der Raum im neuen Glanz erstrahlt.

Oktoberfest 2017

Bei spätsommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende das 11. Wettersbacher Oktoberfest des SCW statt.

Im Anschluss an den Fassanstich am Freitagabend durfte sich unsere 1.Herrenmanschaft im Derby gegen den TSV Reichenbach über knapp 300 Zuschauer freuen. Dies konnte sicherlich nicht über die 0:2-Niederlage hinwegtrösten, tat der Stimmung im vollen Festzelt und in der Siffermann-VIP-Loge dennoch keinen Abbruch. Dafür heizten die Jungs der "Q-Stall-Partyband" mit Ihrer Sängerin unseren Besuchern zu sehr ein.