Herbstfreizeit 2016

Herbstfreizeit 2016

Herbstfreizeit 2016 in Pfalzgrafenweiler

 

Auch dieses Jahr machten sich 21 Kinder und die Betreuer des SCW auf zur legendären Herbstfreizeit. Wir starteten am Freitagnachmittag aufgeregt in Richtung Pfalzgrafenweiler. Angekommen machten wir es uns erstmal...

Hier geht es zum Bericht




Jubiläumswochen beim SCW-Tischtennis

Der Club-der-500er füllt sich immer mehr. Im November konnten zwei weitere Spieler unserer Abteilung die Ehrenmedaille für 500 absolvierte TT-Spiele in Empfang nehmen.

Hier geht's zum Bericht

 

 




SC Wettersbach geht in die Winterpause

Mit einem 1:1 beim VFB Knielingen beendet die 1.Mannschaft als Tabellenführer der Kreisliga das Spieljahr 2016 und verabschiedet sich in die Winterpause.

Die Fortsetzung ist am 05.03.2017 mit dem Heimspiel gegen den TSV Auerbach.




Ergebnisse

Ergebnisse Tischtennis:
Spielbetrieb und aktuelle Ergebnisse gibt es hier...


Ergebnisse Volleyball

Vorschau, Ergebnisse und Spielberichte gibt es hier...


Ergebnisse Fussball

VFB Knielingen 2 - SC Wettersbach 2    4:2   

VFB Knielingen 1 - SC Wettersbach 1    1:1 

 

Ergebnisse Fußball Junioren:


B-Junioren Kreisliga
SG Pfinztal - SG Karlsruher Bergdörfer  abgesagt
 


 

 



Nächste Spiele

Termine Fußball Senioren:

Kreiklasse B
Winterpause bis 05.03.2017

Kreisliga
Winterpause bis 05.03.2017

 

Termine Fußball Junioren:

Winterpause bis 05.03.2017


 




Werde Schiedsrichter beim SC Wettersbach

Wir suchen Dich!!
Du bist sportlich?
Du hast Durchsetzungsvermögen?
Du kannst Menschen führen?
Du bist mindestens 12 Jahre alt?
Du hast Interesse am Fussball?

Interessiert?

 




Altpapiersammlung

Die Fußballjunioren werden am Samstag den 3.12.2016 ab 8:00 Uhr wieder Altpapier einsammeln.

Wir bedanken uns schon recht herzlich für das Bereitstellen des Altpapiers.

Weitere Infos dazu finden Sie hier ....

Die Fußballjunioren

 




Neue Aufwärmtrikots und Trainingshemdchen

für die C-Junioren der SG Karlsruher Bergdörfer
Nachdem es letztes Jahr für den Jahrgang 2001/2002 blaue Aufwärmtrikots für die Verbandsspiele gegeben hatte, welche von der Firma Autoservice Lauer in Karlsruhe gesponsort worden waren, gab es für den in die C-Junioren hinzugekommenen Jahrgang 2003 auch neue Trikots, so dass das Team vollständig ausgestattet ist und sich einheitlich auf die Verbandsspiele vorbereiten kann. Unser Dank gilt wiederum Autoservice Lauer, sowie der Firma Büchele Anwendungstechnik Lackieranlagen GmbH in Karlsruhe, die auch noch neue hochwertige Trainingswendehemdchen stiftete.




Brauerei Hoepfner belohnt „Fair-Play“

Die Brauerei Hoepfner unterstützt  im Rahmen ihrer „Fußballinitiative“ die fairsten Teams in der Region.Für die fairsten Mannschaften in jeder Staffel, spendiert die Brauerei Hoepfner am Ende der Saison Freibier.

Da unsere 1. Mannschaft in der vergangenen Saison, in ihrer Staffel, auf Platz 1 der Fairness-Tabelle landete, überreichte ihr Hoepfner Gebietsverkaufsleiter Joachim Ried,  aus ihrem Sortiment fünf Kästen Hoepfner Gerstensaft.

Wir freuen uns, dass die Aktion "Fußballfreunde" und „Fair Play“ auch in der kommenden Saison von der Privatbrauerei Hoepfner fortgeführt und somit  weiterhin der Amateurfußball in der Region unterstützt wird.


Gebietsverkaufsleiter Joachim Ried

 




Rothaus Pokal für AH-Mannschaften

Die AH des SC Wettersbach gewinnt mit einem 3:2 gegen die Spvgg Söllingen das    Finale um den erstmals auf Großfeld ausgetragenen Rothaus Pokal für AH-Mannschaften.

 




Tennis Doppelturnier für Freizeitspieler 24./25.09.2016

Die Tennisabteilung des SC Wettersbach richtet am 24. und 25. September 2016 ein Doppelturnier für Freizeitspieler der örtlichen Vereine und Firmen aus.

Weitere Informationen gibt es hier ...




Bilder vom Bunten Abend

weitere Bilder

wer Bilder in guter Qualität möchte, E-Mail an schlager@onlinehome.de mit Angabe der Bild Nr.




Ergebnisse Funkturmlauf 2016

Der 19. Wettersbacher Funkturmlauf fand am Freitag den 29.07.2016 statt.

Hier gibt es die Ergebnisse ...

 




Trainigsstart der Fußballsenioren

Am Freitag den 08.07 begann der neue Spielertrainer Matthias Kolsch die Vorbereitung auf die Saison 2016/2017. Die Verantwortlichen der Fußballabteilung wünschen dem neuen Trainer alles Gute.

Interview Matthias Kolsch
 

Vorbereitungsplan
 

Interview der Neuzugänge für die Sasion 2016/17




E-Junioren bei der „Kleine EM vor der großen EM“

Als der Trainer unserer E-Jugend Mannschaft Villi Nurra, über das Radio vom Aufruf Kleine EM vor der großen EM des  Senders „Radio Regenbogen“ erfuhr, zögerte er nicht, sich hier zu bewerben. Es galt schließlich ein Turnier im EM Modus zu spielen. Spielort war das schön gelegene Hardtwaldstadion, das  normalerweise den 2. Liga Profis des SV Sandhausen vorbehalten ist. Und zur großen Freude unserer „Jungs“ der E-Jugend folgte die Zusage wenig später. Die ausgewählten teilnehmenden Mannschaften wurden einem auch bei der großen EM teilnehmenden Land zugeordnet. Unsere Mannschaft ging für Italien an den Start.

weiter zum Bericht:




Gelungene Spendenaktion der Fußballmannschaft

1.000 Euro für die Kinder & Jugend ARCHE Karlsruhe sowie 500 Euro für die Fußball- und Gesamtjugend des SC Wettersbach 

Gelungene Spendenaktion der Fußballmannschaft und Fans des SC Wettersbach

weiter zum Bericht:




Ausschankwagen für Feste anmieten

Einfach nur feiern !
Mit dem SC Wettersbach erleichtern Sie sich die Vorbereitung!!
Sie kennen das doch auch. Bevor richtig gefeiert werden kann, muss geplant, organisiert, Gerätschaften besorgt, auf- und natürlich abgebaut werden. Diesen Aufwand können Sie jetzt deutlich verringern.

ganzer Bericht:




Florian Nüßle neuer Vereinsmeister 2016 bei der TT-Abteilung

Bei den Vereinsmeisterschaften 2016 

wurde Florian Nüßle neuer Vereinsmeister vor Ingolf Mertens.

 

             

 

           Herzlichen Glückwunsch !!




Interne Lösung beim SCW

Der SC Wettersbach hat einen Nachfolger für den am Saisonende, nach vier Jahren erfolgreicher Arbeit,  scheidenden Trainer Alexander Schwenk gefunden. 
Matthias Kolsch, derzeit Spieler beim SCW, ist ab der nächsten Saison als Spielertrainer der neue Mann auf der Kommandobrücke. Als Co-Trainer konnte Norbert Kappler für ein weiteres Jahr gewonnen werden. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. 
Des Weiteren möchten wir uns bereits jetzt bei unserem scheidenden Trainer Alexander Schwenk ganz herzlich für seine hervorragende Arbeit bedanken. Er wird als ein Teil unserer SCW-Familie immer herzlich willkommen sein. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. 

 




Kalender



Altpapiersammlungen mit der blauen Papiertonne

Mit der Altpapiersammlung über die blaue Tonne der Fa. Kühl können Sie die Jugendarbeit der Wettersbacher Sportvereine unterstützen!

 

Weitere Infos dazu finden Sie hier ....

 




Neue Kooperation

Seit kurzem besteht eine neue Kooperation der SCW Gymnastikabteilung mit dem katholischen Kindergarten St. Thomas. Hier geht es zum Artikel ...




Neuer Yogakurs 2016

Ein neuer Yoga-Kurs beginnt am 12.01.2016. Weitere Informationen zum Kurs und zur Anmeldung gibt es hier ...