Fußball Senioren - Halbzeit in der Landesliga Mittelbaden

Liebe Mitglieder der Fußballabteilung, Unterstützer und Freunde des SC Wettersbach,

mit dem Abpfiff der Begegnung gegen den FV Fortuna Kirchfeld am Sonntag den 02. Dezember 2018 hat für unsere I. Seniorenmannschaft die Winterpause begonnen. Der Spielbetrieb ruht nun bis Anfang März 2019. Nach dem überaus erfolgreichen Abschneiden in der Aufstiegssaison 2017/18, war den Verantwortlichen klar, dass das zweite Jahr in der Landesliga Mittelbaden bei weitem schwieriger zu absolvieren sein würde, zumal uns wichtige Spieler aus dem Abwehrverbund verlassen haben. In den Abstiegskampf wollte man jedoch nicht hineingeraten, weshalb eine Tabellenposition oberhalb des Relegationsplatzes angestrebt wurde.

Nach gutem Beginn mit eigentlich unerwarteten Punktgewinnen, gelang es uns nicht mehr gegen Gegner dreifach zu punkten, die mit uns um den Klassenerhalt spielen und in benachbarten Tabellenregionen zuhause sind. Somit überwintert unsere I. Seniorenmannschaft mit 15 Punkten auf dem ursprünglich ungeliebten Relegationsplatz. Ein suboptimales Ergebnis, wenn man bedenkt, dass in den Partien gegen hinter uns platzierte Mannschaften, eingeplante Punkte mitunter leichtfertig vergeben wurden.

Das ausgegebene Saisonziel ist jedoch unverändert in Reichweite, da alle Mannschaften der unteren Tabellenhälfte eng beieinander liegen und die vergangenen Ergebnisse gezeigt haben, dass an  einem guten Tag jede Mannschaft schlagbar ist.

Nun gilt es in der Winterpause die eine oder andere längerfristige Verletzung auszukurieren, wenn am 24. Januar 2019 der Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt. Im Trainingslager in Baiersbronn vom 01. – 03. Februar, stehen unserem Trainer Matthias Kolsch und seinem Funktionsteam dann auch wieder einige Spieler zur Verfügung auf die in der Vorrunde aus beruflichen oder privaten Gründen nicht zurückgegriffen werden konnte. Insgesamt sollte der Kader damit quantitativ und qualitativ besser für die Rückrunde der Saison 2018/19 in der Landesliga - Mittelbaden aufgestellt sein. Das erste Spiel nach der Winterpause findet am 10. März 2019 beim VfB Bretten statt.

Nach wie vor sind unser Aktiven jedoch auf die tatkräftige und lautstarke Unterstützung unserer Zuschauer angewiesen. Wir bitten daher sie liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des SC Wettersbach durch Ihr Erscheinen zu den Begegnungen unsere I. Seniorenmannschaft, zum gemeinsamen sportlichen Erfolg, nämlich dem Klassenerhalt in der LL-Saison 2018/19, beizutragen.

Ihnen allen, Ihren Familien und Angehörigen wünschen wir Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch sowie privat und beruflich alles Gute.