Vize-Pokalsieg für die zweite Tischtennis Herrenmannschaft

Bereits zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren erreichte unsere zweite Mannschaft das Final-Four Turnier für Pokalmannschaften im Bezirk Karlsruhe. Bei dieser von der TG Aue ausgerichteten Veranstaltung spielen die vier Halbfinalisten der Kreisklassenpokale ihre Sieger an einem Turniertag aus.

Die Staffelmeisterschaft und damit den Aufstieg vor Augen fuhren wir mit ziemlich viel Selbstvertrauen in Richtung Rückhaltebecken und waren gespannt, was die Losfee für das Halbfinale für uns bereithielt. Mit dem Gastgeber der TG Aue erwischten wir ein schweres, aber machbares Los. Nach dem wir uns bereits eine Woche zuvor im Ligaspiel unentschieden voneinander getrennt hatten, war klar, dass auch das Halbfinale eine spannende Angelegenheit werden würde. Und so kam es dann auch. In der Aufstellung Karsten Gimberlein, Michael Krebs und Michael Watzke lieferten wir uns einen über dreistündigen Kampf, welchen wir dann knapp mit 4:3 gewinnen konnten. Karsten war dabei der überragende Spieler mit zwei Einzel- und - gemeinsam mit Michael Krebs - einem Doppelsieg, den vierten und letzten Punkt konnte Michael Watzke im letzten Einzel beisteuern. Geschafft, wir standen im Finale!

Dort warteten mit dem TV Mörsch ebenfalls gute Bekannte aus der laufenden Saison. Und von daher wussten wir: das wird verdammt schwer. Die Nummer eins des Gegners war an diesem Tag leider nicht zu schlagen und war auch zu Recht der überragende Spieler des gesamten Turniers. So war der eine Punkt von Karsten gegen die Nummer zwei von Mörsch leider zu wenig. Die anderen Spiele waren zwar knapp, aber am Ende mussten wir Mörsch als verdientem Sieger zum Pokalsieg gratulieren.

Aber auch mit dem zweiten Platz waren wir am Ende eines langen Turniertages zufrieden. Bereits in den nächsten Wochen stehen die entscheidenden Spiele in der Liga an. Mit dem Selbstvertrauen aus dem Final-Four-Turnier werden wir versuchen, unsere gute Ausgangsposition zu nutzen, so dass am Ende hoffentlich die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg steht.