Zusatzbeitrag der Fußballabteilung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

im Juli 1984 fand das letzte Pflichtspiel einer Seniorenmannschaft auf dem alten Sportplatz des „FC Phönix“ statt. Danach erfolgte sukzessive die Verlagerung sämtlicher Vereinsaktivitäten in den neuen „Sportpark Tannweg“. Schon damals waren die Mitgliedsbeiträge ein wesentlicher Eckpfeiler der Vereinsfinanzierung. Die Strukturen zur Führung und Finanzierung eines Vereins oder Abteilung haben sich in den vergangen 35 Jahren jedoch grundlegend geändert. Die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben, öffentliche Lasten und Abgaben, steigende Energie- und Sachkosten, belasten verstärkt die Finanzkraft des Vereins und seiner Abteilungen.

Dennoch hat der SC Wettersbach unverändert den Anspruch seinen Mitgliedern ein aktives Vereinsleben sowie ein qualifiziertes Angebot in Sachen Breitensport, insbesondere auch im Jugendbereich, zu bieten. So besteht im Jugendfußball seit einigen Jahren eine Kooperation der Jugendspielgemeinschaft „JSG Bergdörfer“.

Auch zukünftig möchte die Fußballabteilung den Ansprüchen und Vorstellungen ihrer Mitglieder in vollem Umfang gerecht werden. Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Delegiertenversammlung im Mai 2019, hat sich die Verwaltung der Fußballabteilung daher entschlossen, rückwirkend zum 01. Januar 2019, für alle aktiven Mitglieder und Jugendliche folgende Zusatzbeiträge zu erheben:

• Aktives Einzelmitglied ab 18 Jahre 4,- € p. Monat
  • Jugendliche unter 18 Jahre 4,- € p. Monat

Die Vereinbarung eines Familienbeitrages ist nicht möglich. Jedes Mitglied wird einzeln berechnet. Der Einzug der Beiträge (Allgemein- und Zusatz-) erfolgt nach der Delegiertenversammlung.

Verwaltung Abt. FB