· 

Tischtennis in der SCW Jugend Sommersportwoche 2019

Die Tischtennisabteilung des SC Wettersbach hat auch dieses Jahr wieder an der Sommersportwoche teilgenommen. 

Insgesamt kamen 17 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren Freitag vormittags in den Mehrzweckraum beim Tannweg. 

Darunter ein paar mit, andere ohne Tischtennis- oder Tenniserfahrung.

Die Kinder wurden in 4 Teams aufgeteilt. Zum Aufwärmen wurde das allseits beliebte Putzlappenhockey gespielt. 

Dabei muss ein Putzlappen mit einem Stock unter den gegnerischen Stuhl, der als Tor fungiert, transportiert werden. 

Danach durchliefen die Kinder in Rotation 8 Stationen, die ihnen den Tischtennissport näherbringen und Spaß bereiten sollten. 

Die Stationen umfassten dabei kleinere Übungen ohne Platte, aber mit unterschiedlichen Schlägern,

große Banden als Netz, Tische, deren Tischhälften weit auseinander gezogen waren, Balleimertraining oder ganz klassisch, freies Spiel im 1 gegen 1 oder 2 gegen 2.

Zum Schluss wurde ein Kaiserturnier veranstaltet und dann draußen gegrillt.