AH-Fußballer qualifizieren sich für den 15. Deutschen Supercup der AH-Mannschaften Ü32

Durch den Sieg im Karlsruher AH-Kreispokal Ende Juli diesen Jahres waren wir als Kreipokalsieger Karlsruhe für die Spiele zur inoffiziellen Badischen Meisterschaft qualifiziert. Hierzu war in Baden eine Vorausscheidung gegen den AH-Pokalsieger aus Sinsheim in Hin-und Rückspiel nach Europapokalmodus notwendig.

Aus diesem Duell gegen den TSV Neckarbischofsheim ging unsere Mannschaft nun etwas glücklich oder besser gesagt am „Grünen Tisch“ als Sieger hervor. Hatten wir das Hinspiel in Neckarbischofsheim doch klar und deutlich mit 7:2 verloren.

Im Anschluss an diese Partie stellte sich aber heraus, dass die Neckarbischofsheimer Spieler eingesetzt hatten, die lt. den Statuten zur Wettbewerbsqualifikation nicht spielberechtigt waren. So wurde dieses Ergebnis nach einigem Schriftverkehr und Hin-und Her annulliert und das ursprüngliche Rückspiel (terminiert auf den 19.10.2019in Wettersbach) als alles entscheidende Begegnung auserkoren. Der Sieger dieser Begegnung erhielt dann das Startrecht für den AH-Supercup in 2020.

Hierauf hatten wir uns auch gefreut und waren gewillt am vergangenen Samstag, 19.10.2019, das Hinspielergebnis vergessen zu machen. Leider kam es dazu aber nicht.

Waren es die Querelen im Vorfeld bezüglich des Hinspiels oder evtl. fehlende „Manpower“ – leider hat unser Gegner - der TSV Neckarbischofsheim - dieses Spiel abgesagt, so dass unsere Mannschaft sich jetzt inoffiziell als Badischer Meister ansehen darf und in 2020 als Vertreter des Badischen Fußballverbands beim deutschlandweit besetzten 15. DSCAHÜ32 in Neuenburg (Südbaden) startet.

Dort spielt man am 12. & 13. Juni um den inoffiziellen Deutschen AH-Meistertitel. Inoffiziell, da der DFB in diesem Altersbereich (noch) keine offizielle AH-Meisterschaft austrägt. So wird seit nunmehr 15 Jahren eine inoffizielle Deutsche Meisterschaft ausgespielt. Hierzu kommen die Vertreter/Sieger der einzelnen Landesmeisterschaften/-pokale zusammen, um Deutschlands AH-Supercup-Sieger zu ermitteln.

Für alle Fans, die uns am vergangenen Samstag unterstützen wollten, tut uns der kurzfristige Spielausfall wirklich leid.