Herbstfreizeit 2019 in Michelbach bei Gaggenau

Ebenso in diesem Jahr machten sich 10 Jungs, 10 Mädchen und die Betreuer des SCW auf zur traditionellen Herbstfreizeit. Die Reise startete am Freitagnachmittag, den 25.10.2019 in Richtung Gaggenau. Angekommen machten wir es uns erstmal in unserem Zimmern gemütlich und genossen das herrliche Wetter. Abends erwarteten uns die wie immer lustigen und unterhaltsamen Kennlernspiele. Natürlich war auch das Küchenteam wieder dabei, welches uns täglich mit warmer Hausmannskost verwöhnte.

Das gemütliche Selbstversorgerhaus lag am Ortsrand von Michelbach, sodass wir uns am Morgen nach der Ankunft bei aufregenden Geländespielen austoben und nochmal den letzten Sommertag im T-Shirt genießen konnten. Nachmittags war bei der Olympiade Köpfchen und Geschick gefragt, um die Aufgaben im Team lösen zu können.

Am Sonntag ging es nach dem jährlichen Dampfnudeln Essen ins Unimogmuseum, wo wir tolle Einblicke in die gigantische Welt des Unimogs Daseins erlangen konnten.

Beim Basteln von bunten Laternen konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen, um so eine tolle Herbstdeko zu kreieren. Des weiteren durften wir dieses Jahr Vorbereitungen für Halloween treffen, indem wir fleißig Kürbisse schnitzten. Abends standen spiele wie „Schlag die Betreuer“ oder „Werwolf“ auf dem Programm. Nach einer sonnigen und erlebnisvollen Freizeit, stand mal wieder der Hausputz an, doch dieser war im Handumdrehen erledigt und wir konnten am Dienstagmorgen unsere Heimreise antreten.

Wir danken unserem lieben Küchenteam und den Eltern, die Kuchen und Versorgung gespendet hatten.

Wieder zu Hause blicken wir auf eine aufregende und anstrengende Freizeit zurück und können, während wir uns wieder im eigenen Bett erholen, in schönen Erinnerungen schwelgen.