Zwischenbilanz der 1. Fußball Senioren-Mannschaft nach 18 Spieltagen

Die Vorrunde und zwei Rückrundenspieltage hat unsere Mannschaft vor der Winterpause und  nach dem Spiel am 1. Adventssonntag in Daxlanden, hinter sich gebracht. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten hat sich der SCW nach dem Abstieg aus der Landesliga Mittelbaden inzwischen gefangen.

Zu Saisonbeginn war unsere Truppe mehrfach auf den hinteren Rängen zu finden. Nach den Spieltagen 1-5 und den Niederlagen in Knielingen (0:2), zuhause gegen Durlach (1:3) und in Jöhlingen (0:5), mit nur einem Punkt sogar auf dem letzten Tabellenplatz. Danach waren der 2:1-Heimsieg gegen Stupferich am  6. Spieltag und der 3:1-Heimsieg gegen Busenbach ein Anfang zur Wende.

In der Folge startete unsere Mannschaft eine Serie von fünf Siegen hintereinander, (3:0 in Neureut, 2:0 gegen  Mühlburg, 3:0 gegen Eggenstein, 5:2 beim FC West Karlsruhe, 1:0 gegen Weingarten) und schraubte an den Spieltagen 10-14 den Punktestand auf 22 Zähler. Leider riss diese Serie mit den beiden 3:2-Niederlagen in Spöck und zuhause gegen Forchheim, bevor im letzten Vorrundenspiel in Auerbach ein 4:0-Auswärtssieg gelang. Dieser klare Sieg in Auerbach sollte der Start zu einer neuen Serie werden, denn zu den 25 Punkten kamen nach dem 2:0-Heimsieg gegen Leopoldshafen und dem 5:0-Auswärtssieg in Daxlanden zwei weitere Erfolge ohne Gegentor hinzu.

Inzwischen stehen wir nach 18 Spielen mit 31 Punkten und 36:24 Toren auf dem 4. Tabellenplatz. Eine Bilanz, mit der nach den ersten Spieltagen niemand rechnen konnte. Hier gilt die Gratulation unserem Trainerteam Kolsch M., Kappler N., Radowski J. und allen Spielern sowie den Verantwortlichen im  Spielbetrieb.

Die 36 erzielten Treffer verteilen sich auf folgende Spieler:

Jeweils sechs Tore schoss das Trio P. Firnkes, J. Karle und M. Kurtolli.

Auf vier Treffer kam trotz nur weniger Einsätze, unser Spielertrainer M. Kolsch.

Das Duo M. Stoltz und M. Worgt erzielte jeweils drei Tore.

P. Selchert kam zweimal zu Tor-Ehren.

Je ein Tor erzielten N. Beuchert, K. Demerci, F. Mayerhofer, L. Regelin und U. Stengele-Kastner.

In der Fairnesswertung liegt unsere Mannschaft mit 43 Minuspunkten, die aus 35 gelben Karten und jeweils einer roten und einer gelb/roten Karte herrühren, auf Platz 8 von 17 Mannschaften im guten Mittelfeld der Karlsruher Kreisliga.