· 

Zwischenbilanz unserer Fußballjugend zur Winterpause

Insgesamt positiv, verlief die Hinserie für die Jugendmannschaften des SCW. Am erfreulichsten ist, dass in allen Mannschaften, von den G-Junioren (Bambini) bis zu den A-Junioren viele Mädchen und Jungs mit Spaß am Training und Spielbetrieb teilnehmen. Dennoch freuen wir uns über alle interessierten Kinder, die bei unserem Training reinschnuppern und mit dem Fußballspielen beginnen möchten. Die jeweiligen Trainingszeiten findet ihr auf unserer Homepage oder könnt sie einfach bei der Fußball Jugendleitung erfragen. 

  

Aktiv im Spielbetrieb des Badischen Fußballverbandes nehmen wir ab der F-Jugend teil. In dieser Jugend stellen wir zwei Mannschaften, die in der „Fairplay-Liga“ für F-Junioren mit viel Spaß aber auch erfolgreich am Start sind. 

Bei den E-Junioren bilden wir gemeinsam mit der SG Stupferich eine Spielgemeinschaft. Auch hier stellen wir zwei Mannschaften. Die E2 ist in der Kreisklasse, Staffel 12 mit 13 Punkten aus 7 Spielen Tabellendritter, die E1 mit 10 Punkten Tabellenvierter der Kreisklasse Staffel 4.

Ab den D- bis zu den A-Junioren bilden wir gemeinsam mit dem SV Hohenwettersbach und der SG Stupferich die JSG Karlsruher Bergdörfer. Alle drei Vereine arbeiten hier hervorragend zusammen, so dass wir den Kindern hochwertiges Training bieten können. 

Sportlich ist die Bilanz der Mannschaften noch steigerungsfähig, wobei uns gier der Erfolg der letzten Saison etwas zum Nachteil wird. Nach dem in der letzten Saison sowohl D, C als auch B-Junioren aufgestiegen sind, tun sich die nun deutlich jüngeren Mannschaften teilweise schwer in der höheren Spielklasse. 

Dies gilt z.B. für unsere D1, die mit vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs in der Leistungsstaffel derzeit den vorletzten Platz belegt. 

Die D2 erzielt in der Kreisstaffel 5 recht gute Ergebnisse und liegt auf Platz 4 von 9 Mannschaften. Die C-Jugend hat ebenfalls viele Spieler des jüngeren Jahrgangs am Start und spielt in der Kreisliga Karlsruhe. Trotz häufig guten Leistungen hat die Mannschaft leider noch keinen Sieg erzielt. Aber hier wird es in der Rückrunde sicher besser laufen, denn wir haben hier trotz allem eine tolle Mannschaft am Start- 

Bei den B-Junioren läuft es recht gut. In der Kreisliga belegen wir einen guten 5. Platz mit nur drei Punkten Rückstand zum Tabellenführer. 

Und die A-Junioren belegen in der Kreisklasse den 4. Platz mit noch sehr guten Aufstiegschancen in die Kreisliga. 

 

Wir von der Jugendleitung freuen uns auf spannende Spiele in der Rückrunde und möchten unseren engagierten Trainern sowie unseren Sponsoren, Helfern und Freunden der SCW-Jugendabteilung ganz herzlich danken.