Trainingslager der Fußball Herrenmannschaft in Baiersbronn

Die erste Einheit startete schon am Freitagabend auf dem Kunstrasenplatz des SV Baiersbronn. Um gut gelaunt das Trainingslager zu eröffnen, begann unser Trainer Matthias Kolsch erst einmal mit verschiedenen Spielformen und der Arbeit am Ball. Nach einem leckeren Abendessen und ernüchterndem Bundesligaspiel begann der gesellige Spieleabend mit dem 1. SCW-Schockturnier. Erfreulich war, dass fast alle Spieler und Betreuer teilnahmen, sodass ein sehr lustiger Abend zustande kam. Gewinner waren Albert Haxhijaj, Norbert Kappler und Leon Stauch.

Am nächsten Morgen stand zunächst das berühmte "leichte Anschwitzen" unseres Co-Trainers Norbert Kappler auf dem Plan. Nach einem nahrhaften Frühstück fand um 11:00 Uhr auch schon die zweite Einheit des Tages statt. Diese galt ganz dem Motto "Kondition und Kraft". In zwei verschiedenen Gruppen wurde abwechselnd ein Konditionsparcours und eine Kraftstation absolviert. Hierbei sind die Spieler an ihre körperlichen Grenzen gegangen, zogen aber alle hervorragend mit und meisterten die Übungen in 3 Runden erfolgreich. Nach dieser anstrengenden Einheit hatten sich alle das Mittagessen redlich verdient !

Im Anschluss an die Verschnaufspause absolvierte man dann noch die letzte Einheit mit einem Testspiel gegen den SV Baiersbronn. Bei sehr schwierigen Witterungsverhältnissen war unserer Mannschaft die harte Einheit vom Vormittag anzumerken, dennoch kamen viele schöne Spielzüge zustande. Am Ende musste man sich dem Gegner jedoch 2:1 geschlagen geben. Nachdem sich jeder wieder aufgewärmt hatte, konnte der Abend beim einen oder anderen Kaltgetränk ausklingen.

Da sonntags, dass Wetter keinen Trainingsbetrieb zuließ, entschloss man sich kurzerhand gemeinsam mit der ganzen Truppe Eislaufen zu gehen, was dem einen oder anderen Spieler nach dem harten Vortag sicherlich gut tat. Hier zeigte sich, dass Einige auch außerhalb des Fußballplatzes eine gute Figur machen und die Eishalle wurde ordentlich aufgemischt. Nach einem leckeren Mittagessen trat die Mannschaft den Heimweg an.

Nach den bislang eher suboptimalen Ergebnissen der Testspiele, lässt der erfolgreiche Verlauf des Trainingslagers auf einen erfolgreichen Start in die Rückrunde hoffen. Diese startet am Sonntag den 01.03. um 15:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den VfB Knielingen.