Tischtennis Saison mit ungewissem Ausgang

Wie in allen anderen Sportarten auch, ist auch unsere Tischtennis-Saison richtigerweise dem Corona-Virus zum Opfer gefallen und im Moment weiß niemand, ob die verbleibenden Spiele nachgeholt werden können oder welcher Tabellenstand denn nun am Ende der endgültige sein wird.

Dies ist vor allem deswegen schade, da sich unsere erste Mannschaft berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft und den damit verbundnen Aufstieg in die Bezirksklasse machen kann. Ende März wäre es zum absoluten Spitzenspiel gekommen, wenn unsere Jungs um Nico Rastatter den um Minuspunkten einen Punkt besseren direkten Konkurrenten TTC KA-Neureut III zum Spitzenspiel im Tannweg empfangen hätten. Platz 2 und die damit verbundene Relegation ist der ersten Mannschaft aber in jedem Fall nicht mehr zu nehmen. Denn trotz einiger Verletzungssorgen in der Rückrunde und ein paar sehr knappen 9:7 Mitternachtskrimis spielt die Mannschaft eine sehr überzeugende Runde und hat inzwischen zehn Punkte Vorsprung auf den Drittplatzieren.

Nach einer sehr überzeugenden Vorrunde hat die zweite Mannschaft in der Rückrunde deutlich mehr zu kämpfen. Mit zwölf Punkten hat man zwar zum Glück den Abstiegskampf bereits frühzeitig ad acta legen können, trotzdem wären der eine oder andere zusätzliche Pluspunkt schon schön gewesen.  Auf Grund von notwendig gewordenen Umstellungen innerhalb der Mannschaft war uns aber auch klar, dass es schwer werden würde, die gute Ausbeute der Vorrunde zu wiederholen. Trotzdem, Platz sechs in einer Aufstiegssaison kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Die Dritte Mannschaft zeigt sich im Vergleich zur Vorsaison auch wieder deutlich gefestigter und punktet regelmäßig in der D-Klasse. Mit 13:13 Punkten halten sich die Jungs sicher in der oberen Tabellenhälfte. Bemerkenswert ist das vor allem, wenn man sich die leider immer noch sehr dünne Spielerdecke anschaut. Etwas Verstärkung und eine Blutauffrischung würde uns daher in allen Bereichen gut tun.

Sicherlich wäre der Aufstieg der ersten Mannschaft ein sportliches Highlight für die gesamte Abteilung. Gemessen an den aktuellen Problemen freuen wir uns aber im Moment einfach nur darauf, wenn wir irgendwann wieder unserem Hobby mit dem kleinen weißen Plastikball nachgehen dürfen - ganz egal in welcher Liga.