Unsere Fußballjugend - Spaß und Bewegung an der frischen Luft

Nach dem Wiederanpfiff bei den Profis startet unsere Fußballjugend nun ebenfalls mit einem neuen Konzept, welches die gesundheitlichen Rahmenbedingungen mit größtmöglichem Spiel & Spaß unter Freunden verbindet.

Nachdem die älteren Jahrgänge den Trainingsbetrieb zuerst aufnahmen, wird dieser nun nach und nach bis zu den Kleinsten ausgerollt.

Die letzte Zeit hat viele Familien und insbesondere die Kinder schwer getroffen. Die Lieblingsbeschäftigungen und Zeit mit den Freunden wurden stark eingeschränkt – zum Schutz der Gemeinschaft.

Umso mehr könnte nun der richtige Zeitpunkt sein, neue Hobbies auszuprobieren oder eingeschlafene wiederzubeleben – besonders, wenn es eine solch schöne Frischluftaktivität wie der gepflegte Tritt gegen den Ball ist.

Der SC Wettersbach bietet für jede Altersklasse entsprechende Trainingseinheiten an, die den Kindern durch Förderung der Koordination, Konzentration & Teamgeist den Spaß am Mannschaftssport vermitteln möchten. Dabei steht für alle Trainer das positive Erlebnis für jedes Kind im Vordergrund, ohne belastenden Leistungsdruck zu erleben.

Die Trainingszeiten der Kinder bis 9 Jahren sind wie folgt:

Bambinis / G-Jugend (bis 5 Jahre): Dienstags 17 – 18 Uhr

F-Jugend (6-7 Jahre): Dienstags 17 – 18 Uhr

E-Jugend (8-9 Jahre): Dienstags 18 – 19:30 Uhr

Weitere Informationen und Trainingszeiten für alle älteren Kinder findet ihr hier.

Aufgrund der momentanen Auflagen zur Durchführung des Trainings bitten wir Euch, eure Kinder im Voraus telefonisch oder per E-Mail unter den folgenden Kontaktdaten anzumelden:

Simon Wagner

E-Mail: s.wagner@sc-wettersbach.de

Tel.: 0173 2309969

Wir würden uns sehr freuen, euch zu einem Probetraining beim SC Wettersbach im Sportpark Tannweg begrüßen zu dürfen!