· 

Für unsere Fußball Seniorenmannschaft ging es hoch hinaus

Im Anschluss an ein vormittägliches Training mit gemeinsamen Mittagessen am Samstag, den 15. August 2020, besuchten unsere Aktiven, einschließlich Trainerteam, den Hochseilgarten „Waldseilpark Karlsruhe“ am Turmberg in Karlsruhe-Durlach.

Nach einer ausführlichen Einweisung durch die persönliche Parcours-Trainerin wurde das Team mit der erforderlichen Sicherheitsausrüstung wie Helm und Klettergurt, ausgestattet. Danach konnte es auch schon losgehen. Aufgeteilt in mehrere Gruppen arbeiteten sich die Spieler durch die verschiedenen Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade von Grün bis Schwarz. 

Spätestens bei den schwarzen Parcours wurde so mancher, vermeintlich austrainierte Aktive, an die Grenzen seiner körperlichen und mentalen Fähigkeiten gebracht. Nur durch gemeinsames agieren, Hilfestellung sowie Kommunikation für und mit dem Partner, gelang es schließlich Allen die persönlich gesteckten Ziele zu erreichen. 

Insgesamt der gelungene Abschluss einer anstrengenden Trainingswoche und hoffentlich auch der Auftakt zu einem erfolgreichen Einstieg in die Kreisliga-Saison 2020/21. Diese beginnt für uns am Samstag, 06.09.2020, um 16:00 Uhr mit einer Auswärtspartie bei der FV Linkenheim.