Aktuelles aus unserer Volleyballabteilung

Die vergangenen Neuigkeiten aus der Volleyballabteilung sind mittlerweile auch schon wieder 5 Monate alt, seit dem liegt das Leben in der Abteilung brach.

Nachdem bis in den Frühherbst die Beachfelder noch mit Hygienevorschriften entsprechend geregelt für den Trainings- und Freizeitbetrieb genutzt werden konnten, wurde vom Abteilungsvorstand intensiv an den Hygienekonzepten für die Spieltage der Hallenrunde gearbeitet. Mit Saisonbeginn Anfang Oktober durfte zwar immer noch kein Trainingsbetrieb in der Wettersbacher Halle stattfinden. Doch dank der guten Kontakte von Herrenspieler / Mixed-Trainer Wolle konnte man mit den Wettkampfteams auf eine Trainingsstätte in Ettlingen ausweichen, um sich zumindest an einigen wenigen Trainingsterminen auf die Spielrunde vorzubereiten. Mit den entwickelten Konzepten konnte dann vor dem Saisonabbruch sogar noch ein erster Heimspieltag der Herren stattfinden.

Die Herrenmannschaft brachte es nach ihrer Rückkehr in die Landesliga auf drei Spiele, von dem eins klar gewonnen und zwei verloren wurden.

Die 1. Mixed Mannschaft musste in ihren vier Landesliga-Saisonspielen dreimal in den Tiebreak und ging in zwei Matches als Sieger vom Platz.

Mixed 2 haben nach zwei Spielen einen Sieg auf dem Konto und eine knappe Niederlage im Tiebreak, die ebenfalls einen Punktgewinn bedeutete.

Die Mixed-Jugendmannschaft konnte in ihrem Heimspiel im Oktober beide Spiele erfolgreich beenden und wäre somit als Tabellenführer in die Spielrunde 2020/21 gestartet.

Soweit die Auflistung der Volleyball-Aktivitäten aus dem letzten Jahr.  Addiert man die Zeiten, die für die Erarbeitung von Konzepten zur Durchführung des Sportbetriebs aufgewendet wurden, war es definitiv mehr Aufwand als die tatsächlichen Aktivitäten in den Hallen.

Wir hoffen auf die Beachsaison, die nicht nur aus sportlichen Erwägungen herbeigesehnt wird, sondern auch weil man sich wieder sehen und zusammensitzen kann. Haltet durch und bleibt gesund!

T. Wiesenberg