Die Pandemie beendet auch die Tischtennis Saison vorzeitig

Der Corona bedingte Abbruch der vergangenen Saison hat unserer ersten Mannschaft einen zwar verdienten Meistertitel in der Kreisliga beschert, er kam aber durchaus auch ein wenig glücklich zu Stande.

Zum Zeitpunkt des Abbruchs hatten die Jungs nämlich ein Spiel mehr ausgetragen als die Konkurrenz und somit auch zwei Pluspunkte mehr, was letztendlich zum Titelgewinn und dadurch auch zum Aufstieg reichte. Groß war daher die Vorfreude auf die neue Saison. Seit langer Zeit durfte die erste Mannschaft mal wieder in der Bezirksklasse an den Start gehen, wohlwissend, dass das eine sehr schwere Aufgabe werden wird und für das Ziel Klassenerhalt sehr viel zusammen passen muss. Das haben dann die ersten drei Begegnungen auch ziemlich deutlich gezeigt: drei Niederlagen aus den ersten drei Spielen bestätigten diese Befürchtung.

Für alle unsere Mannschaften stand die Saison - wie in anderen Sportarten natürlich auch - unter dem Eindruck der Corona Pandemie und den entsprechend einzuhaltenden Hygienekonzepten. Aber all diese Vorsichtsmaßnahmen nutzten nichts - die Vorrunde und auch der Trainingsbetrieb wurde Ende Oktober zuerst unterbrochen und letztendlich im Februar komplett abgesagt und annulliert als wäre die Saison nie gespielt worden: also keine Auf- und keine Absteiger.

Im Moment warten alle TT-Spieler darauf, dass wenigstens das Training wieder aufgenommen werden kann.

Auch wenn keine Mannschaftswettkämpfe mehr anstehen, würden wir alle liebend gerne wieder unserem Hobby nachgehen. Der Sport und das gesellige Zusammensitzen nach den Trainingseinheiten fehlt uns allen und so hoffen wir, dass in den nächsten Wochen vielleicht doch die Hallen für den Amateursport wieder geöffnet werden können.

Harald Schöller