Tore für Tore

Am 20.07.2021 beendete der F-Jugend Jahrgang 2012/2013 des SC Wettersbach seine von der Pandemie stark eingeschränkte Saison mit einem kleinen Abschlussturnier gegen unsere Sportfreunde aus Busenbach und Palmbach. Es war eine Freude zu sehen, mit welchem Einsatz und welcher Leidenschaft die Kinder das Wettspiel gegeneinander genossen haben. Neben Spiel und Spaß stand an diesem Tag aber auch der gute Zweck ganz weit oben auf der Prioritätenliste, denn der Saisonabschluss wurde kurzerhand zum Benefizevent für die vom Hochwasser schwer getroffene SG Ahrtal ausgerufen. Im Ahrtal wäre an selbigen Dienstag auch F-Jugend Training gewesen, wenn das schwere Unwetter in der Vorwoche nicht mit einem Schlag das Leben und damit auch den Sport völlig auf den Kopf gestellt hätte. Über Torpatenschaften und Spenden in unterschiedlicher Höhe wurden von Eltern, Verwandten, Freunden und Bekannten aller beteiligten Mannschaften schnell 1200€ gesammelt. Eine reichweitenstarke Verbreitung über social Media (Danke an @risklayer) sorgte am Ende für ein fantastisches Ergebnis von 2550€. Im Austausch mit dem F-Jugend Trainer der SG Ahrtal wurde beschlossen, vom gesammelten Geld neue Jugendtore anzuschaffen, da die Flut neben vielem anderem auch alle Sportplätze und fast alle Tore der SG zerstört hat. Mittlerweile wurden zwei Jugendtore und vier Minitore bestellt. Somit soll den Kindern zügig die Möglichkeit eröffnet werden, auf einem höher gelegenem Ausweichplatz in der Umgebung wieder zu trainieren und zu spielen und damit ein Stück Normalität und Leichtigkeit zurück zu bekommen.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Teilnehmer und Spender auch im Namen der SG Ahrtal, die sehr ergriffen war, von der schnellen, großzügigen und überraschenden Unterstützung.