Zwischenbilanz der 1. Fußballmannschaft zur Winterpause

Zittert sich unsere I. Mannschaft durch die restlichen vier Vorrundenspiele im März 2022 und kann die Abstiegsrunde vermeiden?

Geschuldet dem Corona - Ausbruch, spielen in der laufenden Saison 2021/22 in der Kreisliga Karlsruhe neunzehn Mannschaften um den Aufstieg oder gegen den Abstieg. Vereinbart wurde vom BFV und mit den beteiligten Vereinen, zunächst eine Vorrunde, in der alle 19 Teams gegeneinander spielen. Die ersten 15 Vorrundenspiele wurden Ende November, am 1. Adventssonntag, abgeschlossen. Die vier noch ausstehenden Spieltage werden im März 2022 durchgeführt.

Dabei kommt es für den SCW noch zu folgenden Begegnungen:

Sonntag, 06.03. 15:00 Uhr, Heimspiel FC Jöhlingen

Sonntag, 13.03. 15:00 Uhr, Auswärts FC Germania Neureut

Sonntag, 20.03. 15:00 Uhr, Heimspiel ASV Durlach

Sonntag, 27.03. 15:00 Uhr, Auswärts SG Stupferich

Danach tragen die ersten 9 Mannschaften eine Meisterschafts-/Aufstiegsrunde aus und nehmen dabei die in der Vorrunde erreichten Punkte mit. Die bestplatzierte Mannschaft ist Meister und steigt in die Landesliga Mittelbaden auf, der Zweitplatzierte bestreitet Aufstiegsspiele. Die restlichen 10 Mannschaften spielen gegen den Abstieg in die Kreisklasse A. Die in der Vorrunde erreichten Punkte werden mit in die Abstiegsrunde genommen, die letzten 5 Mannschaften steigen ab. Natürlich ist das Ziel beim SCW, dass die Abstiegsrunde vermieden wird.

In den bisher absolvierten Vorrundenspielen konnte unsere I. Mannschaft nicht immer überzeugen, hat aber in den letzten Wochen immerhin einen der ersten 9 Tabellenplätze erreicht. Nach zuletzt drei Siegen in Folge (Daxlanden, Leopoldshafen, Linkenheim) konnte unsere Ligamannschaft vor der Winterpause auf Platz 7 vorstoßen und sich zur SG Daxlanden auf Platz 10, einen Vorsprung  von guten sechs Punkten erarbeiten.

Was geschah an den einzelnen Spieltagen:

Ergebnis – Gegner – Torschützen

01. Spieltag: 1:3 - Heimniederlage gegen TSV Auerbach, Kutay Demerci

02. Spieltag: 3:0 - Auswärtssieg beim FC West, Matthias Kolsch (2), Eigentor

03. Spieltag: 1:1 - Heim-Remis gegen Alem. Eggenstein, Julian Karle

04. Spieltag: 1:2 - Auswärtsniederlage bei DJK Mühlburg, Patrick Firnkes

05. Spieltag: 0:4 - Heimniederlage gegen FV Malsch

06. Spieltag: 1:0 - Auswärtssieg bei Spfr. Forchheim, Kevin Lehmann

07. Spieltag: 2:2 - Heim-Remis gegen Fvgg Weingarten, Luca Regelin, Max Grether

08. Spieltag: spielfrei

09. Spieltag: 1:0 - Heimsieg gegen KIT SC, Marcel Worgt

10. Spieltag: 3:1 - Auswärtssieg beim TV Spöck, Max Grether (2), Luca Regelin

11. Spieltag: 1:2 - Heimniederlage gegen Spvgg Söllingen, Max Grether

12. Spieltag: 1:1 - Auswärts-Remis beim FC Busenbach, Julian Karle

13. Spieltag: 2:1 - Heimsieg gegen SG Daxlanden, Max Grether, Marcel Worgt

14. Spieltag: 2:1 - Auswärtssieg beim FV Leopoldshafen, Marcel Worgt, Felix Krasting

15. Spieltag: 5:1 - Heimsieg gegen FV Linkenheim, Max Grether, Felix Krasting, Kevin Lehmann, Julian Karle, Dennis Mohr

Als Teilnehmer an der Abstiegsrunde stehen bereits fest:

FV Leopoldshafen, FV Linkenheim, FC West. Der ASV Durlach und die Fvgg Weingarten sind bereits für die Aufstiegsrunde qualifiziert.

Die Torschützenliste des SCW:

Max Grether 6, Julian Karle 3, Pascal Worgt 3, Mattias Kolsch 2, Felix Krasting 2, Luca Regelin 2,

Kutay Demerci 1, Patrick Firnkes 1, Kevin Lehmann 1, Dennis Mohr 1, Michael Stoltz 1.

Verantwortlich für den Spielbetrieb des SCW sind:

Kurt Müller ( sportlicher Leiter )

Matthias Kolsch ( Spielertrainer )

Philipp Selchert ( Co.-Trainer )

Jörg Radowski (TW-Trainer )

Patrick Firnkes (Team-Manager)

Roland Firnkes ( Mannschafts-Betreuer)

Die Tabelle nach den ersten 15 Spieltagen:

Link FUSSBALL.DE