Erste Fußballmannschaft in der Abstiegsrunde der Kreisliga

Nach Ablauf der Vorrunde mit dem 19. Spieltag Ende März, steht fest, dass der SCW nicht an der Aufstiegsrunde der besten neun Mannschaften, sondern an der Abstiegsrunde der zehn Mannschaften auf den Kreisliga-Tabellenplätzen Nr. 10 bis 19 beteiligt sein wird. Lange konnte man beim SCW hoffen, den achten oder neunten Tabellenplatz zu verteidigen den man bis kurz vor Abschluss der Vorrunde innehatte. Doch unsere Mannschaft baute in den letzten Wochen immer mehr ab, was vor allem in der 0:7- Heimpleite gegen den führenden ASV Durlach gipfelte. Auch im letzten Rundenspiel bei der SG Stupferich lagen wir – wie bereits gegen den ASV Durlach - schon nach wenigen Spielminuten mit 0:2 hinten und mussten die Partie, trotz engagierter Leistung, am Ende mit 3:2 abgeben.

Im ersten Spiel der Abstiegsrunde traten wir beim FC Jöhlingen an, gegen den wir vier Wochen zuvor zuhause, noch klar mit 4:1 gewonnen hatten. Diesmal – fast war es zu befürchten – verloren wir nach einem 1:1-Pausenstand mit 3:1 Toren. Am Ostersamstag, 16.04., kommt es im 2. Spiel zur Begegnung mit dem immer noch sieglose Schlusslicht, FV Leopoldshafen. Nicht auszudenken, falls auch dieses Spiel verloren wird.

Die weiteren Spiele der Abstiegsrunde:

Sonntag, 24.04.22, 15:00 Uhr: SCW – FV Linkenheim

Sonntag, 01.05.22: 15:00 Uhr: Spvgg Söllingen – SCW

Sonntag, 08.05.22: 15:00 Uhr: SCW – FC Alem. Eggenstein

Sonntag, 15.05.22: 15:00 Uhr: DJK Mühlburg – SCW

Sonntag, 22.05.22: 15:00 Uhr: SCW – FC West Karlsruhe

Sonntag, 29.05.22: 15:00 Uhr: FV Spfr. Forchheim – SCW

Sonntag, 04.06.22: 17:00 Uhr: SC Wettersbach – FC Busenbach

Voraussichtlich die letzten vier oder fünf Mannschaften der Abstiegsrunde steigen in die Kreisliga A Karlsruhe ab. Wir bitten unsere Mitglieder die Mannschaft bei allen Spielen durch ihren Besuch zu unterstützen ! Dasselbe gilt natürlich auch für die Spiele unserer 2. Mannschaft.