Die Normalität ist fast wieder zurückgekehrt

Die Sportgruppe für reife Männer, die Ü60, macht seit Jahren ihren Sport auf dem Rasenplatz oder der Sportanlage und nur bei schlechtem Wetter im Mehrzweckraum des SCW. Die Corona-Beschränkungen ließen ein Training im Mehrzweckraum nicht zu, also galt immer "gutes Wetter" und draußen bleiben. Ab und zu war es zwar kalt oder regnerisch, die Teilnehmerzahl war selbst dann aber nur etwas geringer. Da unser Trainer Gunter Berkner für rege Abwechslung sorgt, wurden entsprechend unserer Tradition auch Wanderungen durchgeführt, jeweils 2 bis 4 Stunden, mit Einkehr wird daraus eine kleine Tageswanderung.

Unsere Wanderungen 2022:

• Dobel Schneewanderung zum Weithäusleplatz im Januar 2022
  • Mühlenweg Ottenhöfen im März 2022
  • oder einfach eine gute Runde durch den Oberwald

Zweimal trafen wir uns zum Eisstockschießen auf der Eisbahn vor dem Karlsruher Schloss, nicht anstrengend, aber spaßig.

Und es kommt noch besser: Unser Trainer plant eine zünftige Hüttenfreizeit in einer Selbstversorgerhütte in Hinterzarten für einige Tage im Juni 2022.

Zurück zum Fitnesssport: Wir können uns wieder wie vor den Corona-Beschränkungen frei bewegen.

Wir machen wieder unser abwechslungsreiches Training. Und im Herbst wird wohl wie in den vergangen Jahren vielen Mitgliedern die Urkunde für das goldene Sportabzeichen überreicht.

Der SCW ist offizieller Sportabzeichen Stützpunkt

Für alle Mitglieder des SCW gibt es die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in den verschiedenen Disziplinen auszuprobieren.

Gunter Berkner bietet für alle SCW-Mitglieder Termine zur Abnahme am Montag 27.6. und 5.9. jeweils 19.00 Uhr an. Dazu gibt es Trainingsmöglichkeit Montags und Samstags nach Terminabsprache. Ein Techniktraining Werfen hat vor kurzem stattgefunden.