AH des SC Wettersbach schafft vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale des orthoKonzept Kreipokals

Zum 3.Gruppenspiel des AH-Pokals 2022 ging die Fahrt unseres Teams nach Leopoldshafen gegen den ortsansässigen FV.
Vor Spielbeginn war klar, dass wir aufgrund der beiden Auftaktsiege mit einem Sieg das vorzeitige Ticket für den Einzug ins Viertelfinale lösen konnten.
Trotz dieses Wissens begann die Begegnung alles andere als gut für uns. Bereits in den Anfangsminuten waren die Gastgeber uns spielerisch und läuferisch überlegen.
So musste man als objektiver Betrachter nach ca. 30 Minuten feststellen, dass unser Team gerade einmal einen Torschuss zu verzeichnen hatte, während auf Leopoldshafener Seite mehrere gute Einschussmöglichkeiten standen. Darunter auch eine 101%ige Torchance als unser Torwart bereits umspielt war, der Angreifer aber am leeren Tor vorbei schoss.
Völlig überraschend konnten wir dann im der 34. Minute nach schöner Einzelleistung von S.Kuhlmann in Führung gehen als dieser auf ein herrliches Zuspiel von C.Krause zuerst 2 Gegenspieler stehen ließ und danach aus 20m wunderschön ins lange Eck schlenzte. So ging es auch in die Pause.
Mit weiteren Umstellungen in der Halbzeit kamen wir in Durchgang zwei besser ins Spiel und standen jetzt vor allem in der Defensive wesentlich kompakter. Gleichzeitig versuchten wir mit schnellen Kontern die etwas weiter aufgerückte Abwehr des FVL in Bedrängnis zu bringen. Dies gelang uns über die beiden Spitzen Kuhlmann und de Costa auch das ein ums andere Mal. Bis zur 60 Minute konnten wir das Ergebnis durch diese beiden Spieler weiter auf 3:0 erhöhen und hatten darüber hinaus die grosse Möglichkeit mit dem 4:0 – wie man so schön sagt - den „Sack“ zuzumachen.
Leider übersah S.Kuhlmann in dieser Situation seine beide mitgelaufenen Mitspieler und verpasste den notwendigen Querpass. Dies wäre sicherlich der "Todesstoss" für die zu keiner Zeit aufsteckenden Hausherren gewesen. Stattdessen mussten wir nach der einzigen Unsicherheit des an diesem Tage überragenden M.Kappler im Tor eine knappe Viertelstunde vor Ende das 3:1 hinnehmen. Und keine 10 Minuten später wurde die Partie nach einem zweifelhaften Elfmeter mit dem Anschlusstor zum 3:2 für die letzten Minuten noch einmal richtig hektisch. Glücklicherweise war der Gegner bei zwei weiteren guten Möglichkeiten eher unvermögend als unsere Abwehr im Bilde und wir konnten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedrichters W.Barnik verteidigen.
Damit haben wir den vorzeitigen Einzug ins diesjährige Viertelfinale geschafft und können das abschliessende Spiel nächste Woche in Forchheim etwas gelassener angehen. Hierzu der Mannschaft von dieser Stelle schon einmal herzlichen Glückwunsch.
Es spielten: M. Kappler, A. Oswick, A. Hasselbach. O. Kreutzer, S. Mergl, J. Reppenhagen, D. Stroh, S. Eicke, H. Bruno, T. de Costa (1), S. Kuhlmann (2), C. Krause, M. Vogel, M. Lumpp