Kantersieg bei abschließendem Gruppenspiel

Nachdem wir in der Vorwoche mit dem Sieg in Leopoldshafen bereits den Einzug ins Viertelfinale des diesjährigen AH-Pokals erreicht hatten, ging es am Freitag, den 13. Mai nach Forchheim zu unserem letzten Gruppenspiel gegen die bislang auch ungeschlagenen Sportfreunde. Da diese ein Spiel weniger hatten als unsere Mannschaft waren sie vor der Begegnung 3 Punkte hinter uns auf Platz 2 der Gruppe.

Nach anfänglichen 5-10 Minuten des Abtastens nahm das Spiel an Fahrt auf. Die erste Chance hatte der Gastgeber als nach einem Abspielfehler ein gegnerischer Stürmer frei vor unserem Keeper F.Weber auftauchte. Dieser aber im Stile eines Topkeepers die 1-gegen-1 Chance mit dem Fuß vereiteln konnte.

Danach war unser Team am Zug. Nach einem 25 Meter-Knaller von T.de Costa konnte der Forchheimer Keeper dem Ball nur prallen lassen und der freistehende S.Kuhlmann schob den Ball aus 9 Meter vorbei zum 1:0 für unser Team. Diese Führung brachte uns extreme Sicherheit. Im Mittelfeld standen wir sehr geordnet mit den lauffreudigen Weiss, Reppenhagen und Stroh; vorne liefen wir den Gegner bereits mit H.Bruno früh an, hatten über die beiden Außen de Costa und Kuhlmann, die von den beiden Defensiven Kreutzer und Eicke immer wieder unterstützt wurden, mehrfach gefährliche Flankenläufe und waren in der Defensive über den wiederum starken S.Mergl stets im Bilde.

So konnten wir das Ergebnis bis zur Pause – in einer starken und souveränen Halbzeit gar auf 5:0 erhöhen. Dies war natürlich bereits die Vorentscheidung.

Nach einigen Wechseln in der Pause hatten wir auch im zweiten Durchgang weitere Möglichkeiten, wobei die Torchancen jetzt auf beiden Seiten vorhanden waren.

Trotzdem konnten wir auch diese Halbzeit mit 3:1 für uns entscheiden. So endete die Begegnung - vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch - mit 8:1 für unser Team.. Damit haben wir die Vorrunde mit "weißer" Weste überstanden.

Hoffen wir im jetzt folgenden Viertelfinale genauso spiel- und lauffreudig auftreten zu können und damit auch dieses Spiel positiv gestalten zu können. Danke an den Gastgeber aus Forchheim für die faire Begegnung, die es dem wieder gut leitenden Schiedsrichter Barnik nicht so schwer gemacht hat. Viel Erfolg unserer Mannschaft bei der bevorstehenden Aufgabe.

Es spielten: F.Weber, S.Eicke (2), O.Kreutzer (S.Schlund), S.Mergl, D.Reinhardt (T.Supper), J.Reppenhagen, D.Stroh (2), F.Weiss (1), T.de Costa (2), S.Kuhlmann (1 /A.Oswick), H.Bruno