Fußball F-Jugend Spieltagsbericht

Bei absolutem Kaiserwetter durften unsere großen Kleinen ihr beachtliches Können beim F-Jugend-Staffeltag am 21.05.2022 zuhause am Tannweg zeigen.

Nachdem der Beginn der Rückrunde Ende März hinter den Wetterkapriolen des Frühlings zurückstecken musste, startete die F-Jugend des SC Wettersbach Ende April umso motivierter in die Duelle der Fair-Play-Liga mit ihren Kontrahenten aus Hohenwettersbach, Wolfartsweier und Durlach.

Zwei Trainingseinheiten pro Woche über den Winter bei Wind und Wetter schweißten aus einem großen Sack Flöhe ein Team zusammen, das so viel Begeisterung für unseren Sport in sich trägt, um daran noch viele Jahre Freude zu haben.

Sowohl beim neuartigen Spiel auf vier kleine Tore im 3 gegen 3 gemäß den BFV-Regeln, als auch im altbewährten Spiel auf zwei Tore, zeichneten sich unsere Mädels und Jungs durch enorme Spielfreude und Leidenschaft am Ball aus, die, wenn das Reglement der Fair-Play-Liga das Tore zählen nicht verbieten würde, sich auch im Ergebnis widerspiegeln würde.

Im Schnitt 24 Kinder pro Spieltag erforderten eine hohe Rotation beim Ein- und Auswechseln während der 12-minütigen Spiele. Die Kinder meisterten aber auch diese Herausforderung dank ihres hohen Maßes an Teamgeist und Fairness gegenüber ihren Teamkameraden mit großer Geduld.

Im Juli wird für den älteren Jahrgang (2013) der F-Jugend der Wechsel in die E-Jugend vollzogen. Der Buchstabe ändert sich, die Faszination für das Runde und das Eckige wird bleiben. Bei den Kindern, bei den Trainer und bei allen, die uns dabei zugesehen und dankenswerterweise bis hierher unterstützt haben.