Mit Power in den Sommer!

Die AOK, die Vereinsinitiative Gesundheitssport und der Karlsruher Turngau hatten in den zurückliegenden Sommermonaten die Vereine zu einer GesundheitsChallenge eingeladen. Und wir waren dabei! Bei den heißen Temperaturen dieses Sommers war es nicht immer einfach sich zu motivieren und für Bewegungskilometer zu werben.

Am 2. August wurden nun die Teilnehmer mittels einer ZOOM Veranstaltung über die Challenge Ergebnisse informiert und die VereinsCaptains zu ihren Erfahrungen und Erlebnissen befragt.

Wir haben erstaunliche Kilometerleistungen erreicht, obgleich alle Beteiligten angaben, es war noch viel Luft nach oben. Oft haben nur einzelne Gruppen oder Abteilungen teilgenommen, in vielen Fällen hätte die Kommunikation im Gesamtverein noch besser sein können, sodass mehr Mitglieder hätten teilnehmen können.

Trotzdem wurden insgesamt sagenhafte 38.000 km von 578 TN gewalkt, 346 TN gejoggt oder 787 TN mit dem Rad gefahren.

Von Woche zu Woche nahmen die Bewegungskilometer zu. Alle gemeinsam haben wir uns also mehr als einmal um die ganze Welt bewegt! Ein toller Erfolg.

Dann erfolgte die spannende Siegerehrung:

Den 1. Platz belegte der TSV Jöhlingen und erhielt 300 € Prämie

Den 2. Platz errang die Turnerschaft Mühlburg mit 200 € Prämie

Den 3. Platz belegte die TG Eggenstein und erhielt 100 € Prämie

Der SCW belegte den 7. Rang. Dafür herzlichen Glückwunsch.

Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei, dann vielleicht mit größerer Beteiligung aller Abteilungen. Denn ich bin sicher, im SCW wurden in dieser Zeit viel mehr Kilometer gewalkt, gejoggt und Fahrrad gefahren als wir gemeldet haben.