· 

30 Jahre Sommer Jugend Tenniscamp

Das SCW Jubiläums-Tenniscamp ist vorbei. 30 Jahre SCW-Sommercamp, eine stolze Leistung auf die wir nun zurückblicken können. Aber so schnell vergeht eine Woche mit vielen tollen und schönen Erinnerungen und Erlebnissen.

 

Pünktlich um 08:30 Uhr begrüßte am Montag das SCW-Team alle Teilnehmer zum 30. SCW Tenniscamp. Mit wieder über 50 Kindern war es wieder einmal sehr gut besucht. Nach der Ausgabe der Tenniscamp-Jubiläums-Shirts und in diesem Jahr auch einem Turnbeutel mit Jubiläums-Logo und der

Gruppeneinteilung ging es auch schon los.

Die Kinder konnten es kaum noch erwarten und waren  wie immer voller Tatendrang.

 

Unsere insgesamt 8 Trainer und Betreuer hatten für alle Altersgruppen und Spielstärken ein abwechslungsreiches, unterhaltsames und intensives Trainingskonzept ausgearbeitet. Neben technischer Entwicklung stand aber der Spaß immer im Vordergrund. Ganz gleich ob Grundtechnik üben,

Schlagsicherheit, Vorhand und Rückhand, Volley, Aufschlag usw. die Kinder waren mit viel Engagement und einer unglaublichen Begeisterung dabei.

 

Auch in den Pausen waren die Kinder versorgt und beschäftigt und konnten dann etwas Luft holen bis zur nächsten Übungseinheit. Für das leibliche

Wohl war auch bestens gesorgt. Nicht nur das super leckere Mittagessen im Tannweg war dabei ein Highlight und mehr als ausreichend. Das SCW

Tenniscamp-Team hat mit unseren Partnern auch dafür gesorgt, dass die Kinder täglich mit frischem Obst und kostenlosen Getränken versorgt wurden.

Ein großer Dank hierfür gilt unseren Partnern und Sponsoren die uns unterstützt und das Tenniscamp in dieser Form ermöglicht haben.

 

Und dann war es am Freitag auch soweit. Die Abschlusswettkämpfe in den verschiedenen Altersklassen standen an und jeder legte sich nochmal richtig

ins Zeug. Schließlich gab es ein paar tolle Preise zu gewinnen. Ob beim Rundlauf für die Kleinen oder die Großen und beim Kampf gegen die Ballmaschine,

alle haben ihr Bestes gegeben und waren mit Feuereifer dabei.  Schließlich waren dann alle Sieger ermittelt.  Neben den Preisen für die Sieger gab es aber

für jeden Teilnehmer eine schöne Urkunde. Gegen 16:30 Uhr war das Tenniscamp und eine wunderschöne Woche für alle vorüber.

 

Das Team des SCW-Sommertenniscamp bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Teilnehmern, aber auch allen Eltern, Partner und Sponsoren für

die tatkräftige Unterstützung und das Vertrauen. Ohne sie wäre das Sommercamp in dieser Form nicht umsetzbar. Aber auch bei unserem Trainerteam,

dem Tannweg-Team und den Helfern, die die Kinder in der Mittags- und Pausenzeit hervorragend versorgt und beaufsichtigt haben. Vielen, vielen Dank.

 

Der SC Wettersbach/Abteilung Tennis freut sich schon auf das Tenniscamp im nächsten Jahr.

Mit sportlichen Grüßen

Das SCW Tenniscamp-Team