Der SCW sagt Dankeschön

Nach neun Jahren Mitgliedschaft im Verein, davon sechseinhalb Jahre als Chef-Trainer der I. Seniorenmannschaft, haben sich der SCW und Matthias Kolsch darauf verständigt, die Zusammenarbeit nach dem letzten Pflichtspiel in 2022 nicht weiter fortzuführen. Matthias „Kolschi“ Kolsch möchte eine sportliche Denkpause einlegen und mehr Zeit mit seiner jungen Familie verbringen. Er steht dem Kader jedoch bis zum Saisonende in 2023 weiterhin als Standby-Spieler zur Verfügung.

Matthias übernahm zur Saison 2016/17 in seinem ersten Traineramt die I. Mannschaft des SCW in der Kreisliga Karlsruhe. Bereits mehrere Spieltage vor Rundenende konnten der Verein und Matthias, mit nur einer Saisonniederlage, einen überragenden Erfolg mit der Staffelmeisterschaft und dem Aufstieg in die Landesliga Mittelbaden feiern. Auch die erste Landesligasaison endete mit einer unerwarteten Platzierung in der vorderen Tabellenhälfte. Nach dem Abstieg in der folgenden Saison, verhinderte der coronabedingte Rundenabbruch im Jahr 2020 einen möglichen Wiederaufstieg.

Der SC Wettersbach dankt „Kolschi“ für sein überaus engagiertes Wirken im Verein unseine Loyalität gegenüber dem SCW. Auch künftig wird Matthias im Sportpark Tannweg immer offene Türen vorfinden und ein gern gesehener Gast sein.

Das Amt des Chef-Trainers der I. Seniorenmannschaft bis zum Saisonende, übernimmt unser Ex-Spieler Christoph Hornberger, bevor sich der Verein zur kommenden Saison auf dieser Position neu aufstellen wird.