Brief an alle Mitglieder des SC Wettersbach

Einladung außerordentliche Mitgliederversammlung 2023
Einladung außerordentliche Mitgliederver
Adobe Acrobat Dokument 57.5 KB

Nach intensiver Planung der Vorstandschaft und des Fusion Teams ist es jetzt endlich soweit. Aus dem SC Wettersbach und dem ASV Grünwettersbach soll ein neuer Großsportverein entstehen. Dazu will ich euch heute im Detail informieren.

Geplant sind dabei folgende Termine:

Donnerstag 25.05.2023 um 18.00 Uhr Mehrzweckraum

SCW - Delegiertenversammlung u.a.

-> Verabschiedung Jahresbilanz 2022

-> Annahme Jahresbudget 2023

Anschließend 20.00 Uhr

Mitgliederversammlung des SC Wettersbach, Mehrzweckraum

- Abstimmung des Verschmelzungsvertrag mit dem ASV Grünwettersbach

Bei dieser Versammlung müssen 2/3 aller stimmberechtigten Mitglieder des SCW anwesend sein.

Zur Annahme des Verschmelzungsvertrags wird eine Mehrheit von 3/4 der anwesenden Mitglieder benötigt. Es gilt aber eher als unwahrscheinlich, dass an diesem Abend die Anzahl der erforderlichen stimmberechtigten Mitglieder anwesend sein werden.

Für diesen Fall würde innerhalb 1 Monats eine weitere Mitgliederversammlung des SCW (gesonderte Einladung erfolgt) einberufen.

Freitag 30.06.2023:

2. Mitgliederversammlung SC Wettersbach

- Abstimmung des Verschmelzungsvertrags mit dem ASV Grünwettersbach

Bei dieser 2. Mitgliederversammlung zählen die Stimmen der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder des SC Wettersbach.

Es wäre hier ebenfalls eine Mehrheit von 3/4 der abgegebenen Stimmen (der anwesenden Mitglieder) erforderlich.

Sollte diese Abstimmung positiv für einen neuen Verein sein, dann würde ebenfalls am selbigen Abend eine Mitgliederversammlung des ASV Grünwettersbach stattfinden

hier:

- Aufnahme und Verschmelzung mit dem (ehemaligen) SC Wettersbach.

Freitag 28.07.2023

Mitgliederversammlung des neuen Vereins im Festzelt (Sportfest)

- Wahl des neuen Vorstandes

- Verabschiedung der neuen Vereinssatzung

- Zustimmung zum neuen Vereinsnamen

Andere Vorgehensweisen wurden mit Unterstützung des Rechtsbeistandes des BSB und eines Notars überdacht, jedoch wären diese mit erheblichen steuerrechtlichen Nachteilen für den neuen Verein verbunden gewesen, sodass nur oben beschriebenes Prozedere sinnvoll ist.

Sollte dem Verfahren durch die Mitglieder zugestimmt werden, entstünde ein Großverein mit zukunftsweisenden Perspektiven wie z.B.:

Diverse neue Sportangebote verschiedenster Art.

Professionelle Vereinsführung durch Neustrukturierung der Vorstandschaft und Verwaltung

Geplante mittelfristige Erweiterung des Vereinsgeländes und Bau von neuen Sportanlagen und eines Multifunktionshauses.

Gesonderte Einladungen zu den Veranstaltungen wurden fristgerecht verschickt.

Ich appelliere daher an alle Mitglieder, an den richtungsweisenden Veranstaltungen vor allem am 25.05. und am 30.06. teilzunehmen und von eurem Stimmrecht Gebrauch zu machen und der Verschmelzung mit dem ASV Grünwettersbach zuzustimmen.

Des Weiteren ist geplant - am Wochenende vom 28.07. bis 31.07.2023 das erste Sportfest unter neuen Fahnen zu veranstalten. Dazu wird am Samstag den 29.07. eine Show professioneller Künstler dargeboten. Lasst euch einfach überraschen. Am 30.07. findet der legendäre Bunte Abend mit Akteuren des neuen Vereins statt. Gute Stimmung und beste Unterhaltung sind daher vorprogrammiert. Viele sportliche Aktivitäten an diesem Wochenende runden das Programm ab.

Da die geplante Großveranstaltung nur unter Mithilfe aller Mitglieder möglich sein wird, bitte ich euch, den Termin schon jetzt vorzumerken und euren Beitrag durch Mitwirkung an der Veranstaltung zu leisten. Benötigt werden Helfer bei der Organisation, beim Auf- und Abbau des Festzeltes als auch hinter den Essens- und Getränkeausgaben. Eine genaue Abfrage mit Terminplanung erfolgt noch zu gegebener Zeit.

Sollten jetzt noch Fragen offen sein – dann setzen sie sich bitte umgehend mit der Vorstandschaft oder dem Fusionsteam in Verbindung.

Unterstützen sie die einmalige Chance – in Grünwettersbach endlich einen neuen großen, zukunftsorientierten, modernen Sportverein zu etablieren.

Rüdiger Löffler

SC Wettersbach