Fußball

Fußball · 05. Juli 2019
Nach einem spannenden und für alle Beteiligten nervenaufreibenden Halbfinale bei den Alten Herren des FC Berghausen haben unsere AH-Fussballer nach dem Pokalgewinn 2016 erneut das Finale erreicht. In einer ausgeglichenen Begegnung konnten unsere „Jungs“ letztendlich mit 3:1 die Oberhand behalten und greifen erneut nach dem Cup. Mehr dazu unter Fussball/AH/Spielbericht Berghausen 04.07.2019

Fußball · 03. Juli 2019
Am Sonntag, den 07.07.2019 ab 10:00 Uhr beginnt die 1. Mannschaft mit der Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 in der Kreisliga. Bei einem kleinen kostenlosen Imbiss und Frei-Getränken erfolgt auch die Vorstellung der neuen Spieler. Hierzu sind alle Interessierten, Freunde und Mitglieder herzlich eingeladen.

Fußball · 03. Juli 2019
Im, von allen prognostizierten, schweren 2. Spieljahr nach dem Aufstieg, konnten auch wir die Klasse leider nicht halten. Nach einem verheißungsvollen Start mit einem Remis in Kirchfeld und einem klaren Sieg gegen Mitaufsteiger Bretten, mussten wir schon früh feststellen, dass wir unsere Abgänge vor Saisonbeginn nicht gleichwertig ersetzen konnten.

Fußball · 02. Juni 2019
Die B-Junioren der JSG Karlsruher Bergdörfer haben am letzten Spieltag durch ein 10:0 gegen den FC Südstern die Meisterschaft in der Kreisklasse A gewonnen und werden nächste Saison in der Kreisliga spielen. Gratulation an die Jungs und ihr Trainerteam.

Fußball · 23. Mai 2019
Am 07.05.2019 war es endlich soweit: Nach unserem neuen Wappen der Jugendspielgemeinschaft „Karlsruher Bergdörfer“ haben wir nun auch eine gemeinsame Satzung, die von den Vorständen und Abteilungsleitern des SCW, des SV Hohenwettersbach und der SG Stupferich unterschrieben wurde.

Fußball · 16. März 2019
Fußball überwindet Grenzen, baut Brücken und verbindet Menschen - unabhängig von Glaube, Herkunft, Hautfarbe oder sexueller Identität. Über 80.000 Fußballspiele führen in der Bundesrepublik jede Woche aufs Neue Millionen Sportbegeisterte zusammen. Rund 7,1 Millionen Menschen in Deutschland – über 8,5 Prozent der Bevölkerung - sind Mitglied eines Fußballvereins.

Fußball · 09. März 2019
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, im Juli 1984 fand das letzte Pflichtspiel einer Seniorenmannschaft auf dem alten Sportplatz des „FC Phönix“ statt. Danach erfolgte sukzessive die Verlagerung sämtlicher Vereinsaktivitäten in den neuen „Sportpark Tannweg“. Schon damals waren die Mitgliedsbeiträge ein wesentlicher Eckpfeiler der Vereinsfinanzierung. Die Strukturen zur Führung und Finanzierung eines Vereins oder Abteilung haben sich in den vergangen 35 Jahren...

Fußball · 17. Februar 2019
Dachte sich der Landesligakader der Fußballabteilung des SCW und besuchte am Sonntag dem 17.02.2019 die Partie der Tischtennis-Bundesliga zwischen unserem Nachbarverein dem ASV Grünwettersbach und dem Post SV Mühlhausen.

Fußball · 07. Dezember 2018
Mit dem Abpfiff der Begegnung gegen den FV Fortuna Kirchfeld am Sonntag den 02. Dezember 2018 hat für unsere I. Seniorenmannschaft die Winterpause begonnen. Der Spielbetrieb ruht nun bis Anfang März 2019. Nach dem überaus erfolgreichen Abschneiden in der Aufstiegssaison 2017/18, war den Verantwortlichen klar, dass das zweite Jahr in der Landesliga Mittelbaden bei weitem schwieriger zu absolvieren sein würde, zumal uns wichtige Spieler aus dem Abwehrverbund verlassen haben.