Fußball

Unsere Fußballjugend erfolgreich bei der Bergdorfmeile 2022
Fußball · 04. Juli 2022
Bei der ruhmreichen Bergdorfmeile erlebten unsere Kinder der E-Jugend, F-Jugend und sogar zwei Bambini ein tolles Event. Nach 8 Wochen Vorbereitung bei Wind und Wetter erzielte jedes Kind seine persönliche Bestleistung in diesem toll organisierten Wettrennen im Rahmen des Sportfestes des SV Hohenwettersbach. Zwei Kilometer mit fiesen Steigungen bis zum Schluss wurden von allen Kindern bravourös gemeistert und resultierte als Krönung sogar im 2. und 3. Platz der Jugendmeile.

Fußball F-Jugend Spieltagsbericht
Fußball · 22. Mai 2022
Bei absolutem Kaiserwetter durften unsere großen Kleinen ihr beachtliches Können beim F-Jugend-Staffeltag am 21.05.2022 zuhause am Tannweg zeigen. Nachdem der Beginn der Rückrunde Ende März hinter den Wetterkapriolen des Frühlings zurückstecken musste, startete die F-Jugend des SC Wettersbach Ende April umso motivierter in die Duelle der Fair-Play-Liga mit ihren Kontrahenten aus Hohenwettersbach, Wolfartsweier und Durlach.

Kantersieg bei abschließendem Gruppenspiel
Fußball · 16. Mai 2022
Nachdem wir in der Vorwoche mit dem Sieg in Leopoldshafen bereits den Einzug ins Viertelfinale des diesjährigen AH-Pokals erreicht hatten, ging es am Freitag, den 13. Mai nach Forchheim zu unserem letzten Gruppenspiel gegen die bislang auch ungeschlagenen Sportfreunde. Da diese ein Spiel weniger hatten als unsere Mannschaft waren sie vor der Begegnung 3 Punkte hinter uns auf Platz 2 der Gruppe.

Fußball · 09. Mai 2022
Zum 3.Gruppenspiel des AH-Pokals 2022 ging die Fahrt unseres Teams nach Leopoldshafen gegen den ortsansässigen FV. Vor Spielbeginn war klar, dass wir aufgrund der beiden Auftaktsiege mit einem Sieg das vorzeitige Ticket für den Einzug ins Viertelfinale lösen konnten. Trotz dieses Wissens begann die Begegnung alles andere als gut für uns. Bereits in den Anfangsminuten waren die Gastgeber uns spielerisch und läuferisch überlegen. So musste man als objektiver Betrachter nach ca. 30 Minuten...
Fußball-AH startet furios in die neue Pokalrunde
Fußball · 29. April 2022
Nach zwei Jahren Pause fiel für die teilnehmenden Mannschaften in dem vom Fußballkreis Karlsruhe geschaffenen Wettbewerb des „Orthokonzept“-Kreispokals für AH-Mannschaften im März 2022 der Startschuss in die neue Saison, um den Pokalsieger des Jahres 2022 zu ermitteln.

Zweite Fußballmannschaft Meister in der C-Klasse Karlsruhe
Fußball · 26. April 2022
Die Reservemannschaft des SC Wettersbach hat den Jahreswechsel gut hinter sich gebracht und bleibt auch im neuen Jahr ungeschlagen. Unsere erfolgreiche Truppe führt mit großem Vorsprung vor den FT Forchheim die Tabelle an und konnte sich schon weit vor dem letzten Spieltag die Staffelmeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die B-Klasse feiern. Auch in der Fairness-Wertung liegt unsere Mannschaft in der Spitzengruppe ihrer Staffel C3.

Erste Fußballmannschaft in der Abstiegsrunde der Kreisliga
Fußball · 26. April 2022
Nach Ablauf der Vorrunde mit dem 19. Spieltag Ende März, steht fest, dass der SCW nicht an der Aufstiegsrunde der besten neun Mannschaften, sondern an der Abstiegsrunde der zehn Mannschaften auf den Kreisliga-Tabellenplätzen Nr. 10 bis 19 beteiligt sein wird.

Mehr als nur Samba
Fußball · 26. April 2022
hat Brasilien zu bieten. Denn vom 01.-15. Mai finden in Caxias do Sul/BRA die Olympischen Spiele der Gehörlosen (Deaflympics) statt. Mit dabei ist auch die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Gehörlosen. Aktueller Nationalspieler im Kader ist seit Anfang des Jahres ebenfalls Joshua Füner, der seit dieser Saison unserer I. Seniorenmannschaft angehört. In einem Interview bei –pfoschdeschuss- äußert sich „Josh“ zu seine Erwartungen bei diesem sportlichen Großereignis.

Fußball · 16. April 2022
Am Donnerstag den 14. April, haben sich unser Chef-Trainer Matthias Kolsch und seine Elena vor dem Standesamt das Ja-Wort gegeben und damit gemeinsam den Hafen der Ehe angesteuert. Die gesamte Fußballabteilung gratuliert ganz herzlich und wünscht der jungen Familie mit ihrer gemeinsamen Tochter Amelie Glück, Gesundheit und immer nur das Allerbeste für den weiteren Lebensweg.

Ralf Löffler 40 Jahre Schiedsrichter
Fußball · 30. Dezember 2021
Die Schiedsrichtervereinigung Karlsruhe ehrte im Clubhaus der FV Sportfreunde Forchheim beim festlichen Ehrenabend langjährige Schiedsrichter.

Mehr anzeigen