Angebote für Kinder und Jugendliche

Suche nach Übungsleitern für unser Kinderturnen

Liebe Eltern,

 

die Corona-Pandemie hat auch in den Vereinen vieles verändert. Erst durften wir keinen Sport unterrichten, dann wurden uns weitreichende und einschränkende Hygienekonzepte auferlegt. Das haben wir alle gemeinsam durchgestanden.

 

Aber dann folgte die nächste Hiobsbotschaft im Bereich Kinder- und Jugendturnen.

Unsere beiden langjährigen Übungsleiterinnen Andrea und Anke mussten sich in Coronazeiten beruflich umorientieren und standen uns deshalb aus zeitlichen Gründen plötzlich nicht mehr zur Verfügung.

So sind alle Übungsstunden, die Kooperationen mit Kindergarten und Schule auf einen Schlag weggebrochen.

Seitdem haben wir nichts unversucht gelassen, um einen neuen Betreuer für das Kinderturnen zu finden.

Leider bis lang ohne Erfolg. Aber wir bleiben dran.

Wenn sie jemand kennen, oder selbst Freude an der Arbeit mit Kindern haben, scheuen sie sich nicht uns zu kontaktieren, damit wir für unseren Nachwuchs schnell wieder eine Perspektive haben.

 

Birgit Eicke

Abteilungsleiterin Gymnastik

Tel.: 0721 75085680 oder birgit.eicke@web.de