Hurra, der SCW hat wieder ein Kinderturn-Team!

Mit frischem Schwung und großer Motivation ist nach den Sommerferien ein neues junges engagiertes Team gestartet, und hat das Kinderturnen im SCW nach schweren Zeiten wieder aufleben lassen. Zurzeit gibt es in Wettersbach sehr viele 1-6-jährige Kinder, und viele Eltern haben verzweifelt versucht, ihre Kinder in den bestehenden Gruppen unterzubringen. Deshalb gab es lange Wartelisten. Und unsere drei neu geschaffenen Gruppen sind jetzt bereits fast schon wieder ausgebucht!

Um alle Sportstätten und Übungsleiter im Bereich Kinderturnen optimal nutzen zu können, sind wir in Voraussicht auf die angestrebte Fusion mit unserem Nachbarverein ASV Grünwettersbach jetzt auch im Kinderturnen mit den verantwortlichen Übungsleitern eine Kooperation eingegangen. In einem äußerst freundschaftlichen Miteinander, werden inzwischen gegenseitige Vertretungen angeboten, sportliche und spielerische Anregungen ausgetauscht und gemeinsame Feste organisiert.

Durch diese Zusammenarbeit können wir jetzt an verschiedenen Sportstätten und zu verschiedenen Zeiten mehrere Bewegungsmöglichkeiten für Kinder unterschiedlicher Altersstufen anbieten.

Kooperation Kinderturnen ASV/SCW

Eltern-Kind Turnen
1-3 Jahre Donnerstag, 16:00 – 17:00 Uhr ASV Turnhalle Christian Senft
2-4 Jahre Dienstag, 15:45 – 16:45 Uhr Gemeindeturnhalle Grünwettersbach Silvia Wolk