Sportfest 2019

Am Wochenende vom 26. bis zum 29. Juli hat der SC Wettersbach sein diesjähriges Sportfest veranstaltet. Bei fast ständig gutem Wetter und angenehmen Temperaturen erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, vom Funkturmlauf, über ein Fußball Freizeitturnier bis hin zu einem Gottesdienst, sehr gut besuchten Abendveranstaltungen und Fußballspielen der Senioren.
Traditionell begann das diesjährige Sportfest am Freitag Abend mit dem bereits 22. Funkturmlauf, zeitgleich fand das erste Fußball Freizeitturnier statt. Am Abend amüsierten sich die Besucher an einem tollen Musical mit dem Titel „Spannung biss zum Schluss“.
Der Samstag begann mit Fußballspielen von Seniorenmannschaften und endete mit einem vollen Festzelt bei einer sehr gelungenen Italienischen Sommernacht mit Livemusik vom überregional bekannten Sänger E.R.O.S Amaretti und seiner Band.
Am Sonntag startete der Tag mit einem schönen Gottesdienst der evangelischen Kirche im freien, woraufhin es mit Fußballspielen weiterging. Am Abend fand bereits zum 24. mal die Kult-Live-Playback-Show, der große bunte Abend statt.
Das diesjährige Sportfest fand seinen Ausklang mit dem traditionellen Handwerkeressen am Montagmittag.
Der SC Wettersbach bedankt sich bei allen Festgästen für ihren Besuch während der vier Tage. Danke auch an die zahlreichen Helfer vor und während des Festes, hinter den Verpflegungsstationen, auf der Bühne und bei Auf- sowie Abbau des Zeltes. Nicht zuletzt geht unser Dank an alle Werbepartner und Sponsoren, ohne deren Beitrag ein Vereinsfest in dieser Dimension nicht mehr möglich wäre.
Ganz dick in Ihrem Terminkalender anstreichen können Sie schon mal das Wochenende vom 20.09. – 22.09.2019. Dann findet wieder unser bereits überregional bekanntes Oktoberfest im Sportpark Tannweg statt.