Fußball

Unsere Fußball Junioren beim internationalen U11 Cup in Langensteinbach
Fußball · 11. September 2023
Einmal in der Bundesliga spielen! Diesem Traum waren die Kinder des neuen ASC Grünwettersbach am Wochenende ganz nahe. Der internationale U11 Cup in Langensteinbach bot unserer E-Jugend hierfür die Bühne.

Fußball · 22. August 2023
Am Samstag dem 26. August um 14:30 Uhr findet auf dem Sportgelände des ASC ein Freundschaftsspiel der U17 Junioren des SC Freiburg und des SV Darmstadt 98 statt. Während die U17 des SC Freiburg in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest spielen, ist der SV Darmstadt 98 in der B-Junioren-Hessenliga zuhause. Wer einmal Jugendfußball auf regionalem Topniveau erleben möchte, sollte sich den Termin unbedingt vormerken.
Fußball · 19. Juli 2023
Getreu dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“, läuft auch bei unserer 1. Seniorenmannschaft seit dem 06.07. das Vorbereitungstraining zur kommenden Saison 2023/24. Bereits drei Testspiele wurden absolviert. Dem 3:3 beim FC Alemannia Eggenstein folgte zuhause eine 0:5 Niederlage gegen die SpVgg Coschwa, ehe beim FSV Eisingen mit 0:3 der erste Sieg gelang. Neben den üblichen Wechseln im Kader, bekleiden Jens Helfrich und Mathias Dörrich neu die Positionen des Chef- bzw....

Fußball · 27. Juni 2023
Im WKIII gab es eine spannende Dreirunde bei der sich die Integrierte Gesamtschule Mannheim-Herzogenried nur Dank des besseren Torverhältnisses gegen das Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe durchsetzen konnte. In WKII qualifizierten sich nach den Halbfinalspielen die Teams des OHK Karlsruhe und dem Burghardt Gymnasium Buchen. Das Finale entschied das Team aus Karlsruhe nach einem spannenden Spiel letztlich souverän mit 3:0 für sich.

Fußball · 12. Dezember 2022
Nach neun Jahren Mitgliedschaft im Verein, davon sechseinhalb Jahre als Chef-Trainer der I. Seniorenmannschaft, haben sich der SCW und Matthias Kolsch darauf verständigt, die Zusammenarbeit nach dem letzten Pflichtspiel in 2022 nicht weiter fortzuführen. Matthias „Kolschi“ Kolsch möchte eine sportliche Denkpause einlegen und mehr Zeit mit seiner jungen Familie verbringen. Er steht dem Kader jedoch bis zum Saisonende in 2023 weiterhin als Standby-Spieler zur Verfügung. Matthias übernahm...

Unsere Fußballjugend erfolgreich bei der Bergdorfmeile 2022
Fußball · 04. Juli 2022
Bei der ruhmreichen Bergdorfmeile erlebten unsere Kinder der E-Jugend, F-Jugend und sogar zwei Bambini ein tolles Event. Nach 8 Wochen Vorbereitung bei Wind und Wetter erzielte jedes Kind seine persönliche Bestleistung in diesem toll organisierten Wettrennen im Rahmen des Sportfestes des SV Hohenwettersbach. Zwei Kilometer mit fiesen Steigungen bis zum Schluss wurden von allen Kindern bravourös gemeistert und resultierte als Krönung sogar im 2. und 3. Platz der Jugendmeile.

Fußball F-Jugend Spieltagsbericht
Fußball · 22. Mai 2022
Bei absolutem Kaiserwetter durften unsere großen Kleinen ihr beachtliches Können beim F-Jugend-Staffeltag am 21.05.2022 zuhause am Tannweg zeigen. Nachdem der Beginn der Rückrunde Ende März hinter den Wetterkapriolen des Frühlings zurückstecken musste, startete die F-Jugend des SC Wettersbach Ende April umso motivierter in die Duelle der Fair-Play-Liga mit ihren Kontrahenten aus Hohenwettersbach, Wolfartsweier und Durlach.

Kantersieg bei abschließendem Gruppenspiel
Fußball · 16. Mai 2022
Nachdem wir in der Vorwoche mit dem Sieg in Leopoldshafen bereits den Einzug ins Viertelfinale des diesjährigen AH-Pokals erreicht hatten, ging es am Freitag, den 13. Mai nach Forchheim zu unserem letzten Gruppenspiel gegen die bislang auch ungeschlagenen Sportfreunde. Da diese ein Spiel weniger hatten als unsere Mannschaft waren sie vor der Begegnung 3 Punkte hinter uns auf Platz 2 der Gruppe.

Fußball · 09. Mai 2022
Zum 3.Gruppenspiel des AH-Pokals 2022 ging die Fahrt unseres Teams nach Leopoldshafen gegen den ortsansässigen FV. Vor Spielbeginn war klar, dass wir aufgrund der beiden Auftaktsiege mit einem Sieg das vorzeitige Ticket für den Einzug ins Viertelfinale lösen konnten. Trotz dieses Wissens begann die Begegnung alles andere als gut für uns. Bereits in den Anfangsminuten waren die Gastgeber uns spielerisch und läuferisch überlegen. So musste man als objektiver Betrachter nach ca. 30 Minuten...
Fußball-AH startet furios in die neue Pokalrunde
Fußball · 29. April 2022
Nach zwei Jahren Pause fiel für die teilnehmenden Mannschaften in dem vom Fußballkreis Karlsruhe geschaffenen Wettbewerb des „Orthokonzept“-Kreispokals für AH-Mannschaften im März 2022 der Startschuss in die neue Saison, um den Pokalsieger des Jahres 2022 zu ermitteln.

Mehr anzeigen