Unsere Fußball Junioren beim internationalen U11 Cup in Langensteinbach

Einmal in der Bundesliga spielen! Diesem Traum waren die Kinder des neuen ASC Grünwettersbach am Wochenende ganz nahe. Der internationale U11 Cup in Langensteinbach bot unserer E-Jugend hierfür die Bühne. Gegen Mannschaften wie den Hamburger SV, Waldhof Mannheim und den späteren Finalisten Eintracht Frankfurt konnten sich unsere Jungs in, teilweise langen, 20 Minuten beweisen. Doch gerade im ersten Spiel gegen den HSV, deren Kinder bei ASC-Familien beherbergt waren, zeigte sich, dass man mit viel Leidenschaft und einer tollen Moral selbst gegen Mannschaften diesen Kalibers den Platz nach lediglich sieben Gegentreffern noch erhobenen Hauptes verlassen kann. Im weiteren Turnierverlauf gelang unserer jungen Truppe gegen die Freiburger Eintracht dann auch der hochverdiente Ehrentreffer.

Über zwei Tage genossen unsere Jungs die Atmosphäre zwischen internationalen Top-Klubs und zahlreichen Vertretern der Bundesliga, welche mit Bayer 04 Leverkusen auch den diesjährigen Sieger hervorbrachte. Wir danken unseren Freunden des SV Langensteinbach für die großartige Organisation und diese unvergesslichen Spiele.