07. Dezember 2018
Mit dem Abpfiff der Begegnung gegen den FV Fortuna Kirchfeld am Sonntag den 02. Dezember 2018 hat für unsere I. Seniorenmannschaft die Winterpause begonnen. Der Spielbetrieb ruht nun bis Anfang März 2019. Nach dem überaus erfolgreichen Abschneiden in der Aufstiegssaison 2017/18, war den Verantwortlichen klar, dass das zweite Jahr in der Landesliga Mittelbaden bei weitem schwieriger zu absolvieren sein würde, zumal uns wichtige Spieler aus dem Abwehrverbund verlassen haben.

28. November 2018
Beim Sportfest des SV Hohenwettersbach im Juli des Jahres fand das erste Spiel der neuen B-Junioren-Mannschaft der Jahrgänge 2002/2003 statt. Viele neue „2003-er“ waren zu integrieren und so setzte es eine deutliche Niederlage gegen die SG Ettlingen. Eine hohe Trainingsbeteiligung vor den Sommerferien und hochmotivierte Spieler zahlten sich schon bei unserer Turnierteilnahme in Berghausen im Juli aus.

27. November 2018
Unsere D Jugend hat beim BGV / Badische Versicherung die Aktion "Erlebe deinen Verein hautnah" gewonnen. Am 25.11.18 waren 15 D-Jugendspieler mit ihren Trainern und Eltern in die SAP Arena eingeladen. Die Jungs waren mit einem Banner auf dem Spielfeld, als die "Löwen" eingelaufen sind. Nach diesem "Gänsehautmoment" verfolgten die Kinder direkt hinter dem Tor ein spannendes Handballspiel.

04. November 2018
Auch dieses Jahr machten sich 20 Kinder und die Betreuer des SCW auf zur legendären Herbstfreizeit. Wir starteten am Freitagnachmittag aufgeregt in Richtung Bad Bergzabern.

29. Oktober 2018
Am 25.10.2018 hat eine neue Gruppe von Mädchen und Jungs im Alter von 4-6 Jahren begonnen.

26. Oktober 2018
Am vergangen Donnerstag wurde unser Spielertrainer der ersten Fußballmannschaft Matthias Kolsch in der Arcus-Klinik, Pforzheim am linken Knie operiert, nachdem er sich im Heimspiel gegen den FC Niefern einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Die OP ist gut verlaufen und Matthias befindet sich auf dem Wege der Besserung. Spieler, Betreuer und Verantwortliche der Fußballabteilung des SCW wünschen Ihm einen problemlosen Heilungsverlauf sowie eine schnelle und effektive Reha. Kopf hoch...

11. Oktober 2018
Das SCW Tennis Online Buchungssytem geht ans Netz. Ab dem heutigen Zeitpunkt können und sollten sich Mitglieder und Nichtmitglieder registrieren. Zum 01.11. können alle, die sich registriert haben, die Tennisplätz bequem von zu Hause, am PC oder mit dem Smartphone online buchen und bezahlen.

30. September 2018
Eine ganze Woche Ferienbetreuung im Zusammenspiel aller Abteilungen erfordern eine Menge Organisation und Vorbereitung.

12. September 2018
Wir bedanken uns herzlich bei der Sparkasse Karlsruhe, die uns neue Trikotsätze für unsere D und C Jugend zur Verfügung gestellt hat.