Delegiertenversammlung 2021
Gesamtverein · 14. Mai 2021
Sehr geehrte Delegierte, liebe Mitglieder, aufgrund der momentanen, Corona bedingten Kontaktbeschränkungen kann unsere ursprünglich für Ende Mai vorgesehene Delegiertenversammlung zum Geschäftsjahr 2020, leider nicht stattfinden. Wir werden sie über einen neuen Termin frist- und formgerecht informieren.

Vielen Dank an den Deutschen Fußball Bund
Fußball · 12. Mai 2021
SCW - Einer von 150 Amateurvereinen, der zu den Gewinnern der großen DFB-Aktion "Minitore für den Kinderfußball" zählt. Mehr als 18.000 Personen nahmen für ihren Verein an dem Gewinnspiel teil. Davon auch viele SCW‘ler. SCW Coach, Matthias Kolsch, hat für diese Aktion die Vereinsmitgliedern aktiviert.... Jugendspieler, Trainer, Eltern, AH, 1. Mannschaft und Übungsleiter.

Kaderplanung der Fußball Herrenmannschaften
Fußball · 17. April 2021
Neben Joshua Füner (TSV Oberweier) und Yannik Konrad (FC Berghausen) konnten wir mit Simon Steinbrunn (SpVgg Durlach-Aue) und Niklas Gerhardt (SG Stupferich) zwei ehemalige Jugendspieler des SCW für unsere Teams gewinnen. Aus der eigenen Jugend stoßen mit Nils Brück, Julian Elkes, Luca und Luis Kratzer, Etienne Maier und Ben Zechiel weitere junge entwicklungsfähige Talente hinzu. Allen ein herzliches Willkommen beim SCW.

Wir erweitern unser Trainingsangebot in der Tennisabteilung
Tennis · 31. März 2021
Unsere Tennisabteilung freut sich über kompetenten Zuwachs. Zusätzlich zu unserem langjährigen Trainer Zeljko Lastavec können wir mit Beginn der Sommersaison 2021 unser Trainingsangebot ausweiten und ergänzen. Dafür konnten wir Veronika Kolarova gewinnen und von unserem Konzept überzeugen.

Volleyball · 27. März 2021
Die vergangenen Neuigkeiten aus der Volleyballabteilung sind mittlerweile auch schon wieder 5 Monate alt, seit dem liegt das Leben in der Abteilung brach. Nachdem bis in den Frühherbst die Beachfelder noch mit Hygienevorschriften entsprechend geregelt für den Trainings- und Freizeitbetrieb genutzt werden konnten, wurde vom Abteilungsvorstand intensiv an den Hygienekonzepten für die Spieltage der Hallenrunde gearbeitet.

Die Pandemie beendet auch die Tischtennis Saison vorzeitig
Tischtennis · 27. März 2021
Der Corona bedingte Abbruch der vergangenen Saison hat unserer ersten Mannschaft einen zwar verdienten Meistertitel in der Kreisliga beschert, er kam aber durchaus auch ein wenig glücklich zu Stande. Zum Zeitpunkt des Abbruchs hatten die Jungs nämlich ein Spiel mehr ausgetragen als die Konkurrenz und somit auch zwei Pluspunkte mehr, was letztendlich zum Titelgewinn und dadurch auch zum Aufstieg reichte. Groß war daher die Vorfreude auf die neue Saison.

Aktuelles aus unserer Tennisabteilung
Tennis · 27. März 2021
Ausblicke auf die Sommersaison, neue Mitglieder in der Abteilungsleitung und neues aus dem Trainingsbetrieb.

Sport geht immer und überall
Gymnastik & Turnen · 27. März 2021
Wie bekannt leisteten Asterix und Obelix in Gallien den römischen Besatzern erfolgreich Widerstand. Heute leistet eine unbeugsame Trainerin im von Corona besetzten Germanien der sportlichen Resignation erfolgreich Widerstand. Die SCW Gymnastik gibt sich nicht geschlagen. Es gibt ihn noch, den Fitnessport (Kraft und Kondition) und die Gymnastik (immer wieder anders).

Übungsleiterin Ariane über Online Sport beim SCW
Gymnastik & Turnen · 26. März 2021
Die Corona Pandemie nimmt uns so viel Vertrautes, kann aber auch ein Anstoß für Neues sein!

Fit und beweglich mit Hatha Yoga
Gymnastik & Turnen · 17. März 2021
Fit und beweglich mit Hatha Yoga beim SC Wettersbach unter der Leitung von Claudia Rastetter, zertifizierte Yogalehrerin mit langjähriger Yogaerfahrung. Die ausgebildete Yogalehrerin (BYV) praktiziert seit 1997 Yoga. Durch ihre Weiter- und Fortbildungen erlangte sie ihr allumfassendes Wissen und Yogapraxis bei verschiedenen Yogagrößen.

Mehr anzeigen