Volleyball

Abschluss Volleyball-Hallenrunde 2021/2022
Volleyball · 26. April 2022
Fast hätten es die beiden SCW-Wettkampfmannschaften geschafft, die Hallenrunde ohne Einschränkungen durch die Saison zu bringen – am Ende gab es aber doch noch für die Teams je 2 Spielabsagen, die aber auf das Ergebnis nur noch wenig Einfluss hatten. Mit Platz 5 in der Abschlusstabelle in der Mixed-Landesliga und Platz 6 in der Herren-Landesliga konnte der Ligaverbleib jeweils gesichert werden.

Volleyball Hallenrunde 2021/2022
Volleyball · 30. Dezember 2021
In der aktuellen Hallenrunde starten die SCW Volleyballer in den Verbandsrunden nur noch mit zwei Teams. Die zweite Mixedmannschaft, die sich vor einigen Jahren aus unserem Jugendtraining gebildet hatte, mussten wir aufgrund von Spieler:innen-Mangel vom Spielbetrieb abmelden. Auch in den Jugendrunden haben wir zurzeit kein Team.

Volleyball · 27. März 2021
Die vergangenen Neuigkeiten aus der Volleyballabteilung sind mittlerweile auch schon wieder 5 Monate alt, seit dem liegt das Leben in der Abteilung brach. Nachdem bis in den Frühherbst die Beachfelder noch mit Hygienevorschriften entsprechend geregelt für den Trainings- und Freizeitbetrieb genutzt werden konnten, wurde vom Abteilungsvorstand intensiv an den Hygienekonzepten für die Spieltage der Hallenrunde gearbeitet.

Volleyball · 29. März 2020
Wie in den meisten Sportarten konnten auch die Wettkampfrunden im Nordbadischen Volleyballverband nicht zu Ende gespielt werden. Die SCW Volleyballer waren in der abgelaufenen Saison mit vier Teams am Start, neben den beiden Mixed-Mannschaften und der Herrenmannschaft, nach langer Zeit auch wieder mit einer Jugend-Mannschaft.

Volleyball · 18. Februar 2020
Am Sonntag, den 09.02.2020 durfte die Jugend der Volleyballabteilung mit den Trainerinnen Isabell Noack und Elisa Dicke zum Spiel der 2. Bundesliga. Im Otto-Hahn-Gymnasium hatten die Baden Volleys SSC Karlsruhe, aktuell Nummer 2 in der Liga, ihr Heimspiel gegen die Jungs der Blue Volleys Gotha.

Volleyball · 06. April 2019
Mit einem 3:0 Sieg bei der TSG Blankenloch sicherten sich die Volleyballer der VSG Durlach-Wettersbach die Meisterschaft in der Landesliga. Damit spielt in der nächsten Saison erstmalig ein SCW-Team in der Verbandsliga.

Volleyball · 02. April 2019
Die VolleyballerInnen der 1. Mixedmannschaft haben die Saison auf Platz 3 der Landesliga abgeschlossen. Die 2. Mixedmannschaft landete auf einem beachtlichen siebten Platz in der Bezirksliga, mit komfortablem Abstand zu den Abstiegsplätzen. Grundlage hierfür war eine hervorragende Rückrunde. Wir gratulieren beiden Teams zu diesem gutem Saisonabschluss.

Volleyball · 02. März 2019
Zwar wurde das Spitzenspiel gegen den Konkurrenten Flehingen knapp im Tiebreak verloren - die SCW Herren stehen dennoch an der Tabellenspitze der Landesliga und sind somit heißer Kandidat für den Aufstieg in die Verbandsliga.