Bundesliga schnuppern ! Volleyballjugend zu Besuch bei den „Baden Volleys“

Am Sonntag, den 09.02.2020 durfte die Jugend der Volleyballabteilung mit den Trainerinnen Isabell Noack und Elisa Dicke zum Spiel der 2. Bundesliga. Im Otto-Hahn-Gymnasium hatten die Baden Volleys SSC Karlsruhe, aktuell Nummer 2 in der Liga, ihr Heimspiel gegen die Jungs der Blue Volleys Gotha. Es war ein sehr wichtiges und spannendes Spiel, dass alle zu spüren bekommen haben. Unsere Mädels und Jungs waren sehr begeistert und haben alles gegeben beim Anfeuern. Nach dem Rückstand von 0:2 Sätzen wurde es in der Halle nochmal richtig laut. So dass der SSC zu einem 3:2 Sieg getragen wurde. Nach einem spannenden Spiel durften die Spielerinnen und Spieler unserer Jugend mit den Jungs der „Baden Volleys“ noch ein Mannschaftsbild machen und waren überrascht, wie groß die Spieler aus der Nähe sind. Nach dem erfolgreichen Spieltag aus Sicht des SSC sind unsere Jugendlichen etwas überwältigt durch das schnelle und spannende Spiel nach Hause gebracht worden.

Foto: Andreas Arndt