· 

Erfolgreicher Tennis Familientag

Der Tennis-Familientag hat trotz 32 Grad Celcius doch einige Familien auf unsere Anlage gelockt. Über den Tag verteilt haben insgesamt ca. 50 kleine und große Tennisinteressierte jeglicher Spielstärke teilgenommen. 

Auf dem Programm standen Ballmaschinen-Challenge unter Anleitung unseres Trainers Zeljko, Trainingsspiele für die kleinen und ganz kleinen bei Sven und Arne, erste Schlagübungen für jedes Alter bei Sven und Arne sowie Doppel-Mix-Matches zum freien Spielen. 

Ergänzt wurde das Tennisprogramm mit Koordinationsförderlichen Bewegungsspielen (Seil springen, Ringe werfen, Becherball, Ballhüpfen) und auch Denksport war gefragt beim Tennis-Quiz! 

Zur Abkühlung gab es Wasserspritzen und Eis!

Für das leibliche Wohl gab es Leckeres im Sportfestzelt oder beim Tannweg. 

Auch für das gesellige Beisammensein und Kennenlernen gab es Zeit und Raum unterm großen Sonnenschirm mitten auf unserer Tennisanlage und zum Ausklang beim Sportfestwirt!


Wir bedanken uns bei allen Kindern und Erwachsenen, die trotz hochsommerlichen Temperaturen dabei waren und engagiert mitgemacht haben sowie ganz besonders bei  Zeljko, Sven und Arne!

Wenn ihr Lust auf mehr Tennis bekommen habt, dann meldet euch für Schnuppertraining bei tennistraining@sc-wettersbach. de 

Wer das Gelernte vertiefen möchte und Spielpartnerinnen oder Spielpartner sucht, schickt einfach ebenfalls eine E-Mail an tennistraining@sc-wettersbach.de. Wir vermitteln gern! 

Es hat riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen "on court"! 

 

Eure Jugendwartinnen 

Dionne und Sonja