SCW goes digital

In einer waghalsigen Kletterpartie wurde am Donnerstag den 13. August 2020 an einem Flutlichtmast des SC Wettersbach das Videoanalysesystem –coachingeye- installiert.

Der Gründer der gleichnamigen GmbH, Michael Kadel, informierte durch eine Kurzschulung im Anschluss das anwesende Trainerteam der Seniorenmannschaft sowie die Verantwortlichen der JSG Karlsruher Bergdörfer, über den sinnvollen Einsatz und die spannende Vielzahl der vorhandenen Möglichkeiten des Analysetools. Diese Investition markiert einen Meilenstein in unseren ständigen Bemühungen zur weiteren Optimierung und Qualifizierung des Trainings- und Spielbetriebs beim SCW und der JSG Karlsruher Bergdörfer.

Mit diesem digitalen Instrument werden unsere Aktiven in die Lage versetzt ihr taktisches Verhalten in den verschiedenen Spielsituationen jederzeit zu visualisieren und damit deutlich effektiver zu gestalten. Vielleicht noch wichtiger ist es jedoch unsere Jugendspieler und die der JSG, möglichst früh an taktische Grundbegriffe wie Positionsspiel, Lauf- und Passwege heranzuführen um auch im Jugendfußball möglichst erfolgreich zu agieren.

Wir sagen ganz herzlichen Dank an Michael und Jonas für die tolle Einführung und freuen uns schon auf die ersten Einsätze des Systems.