Gibt es Sie noch? Ja es gibt sie noch – die vielen kleinen Helden

Alle hielten sich während des Lockdown an den Stillstand – außer das Unkraut in und um den Sportpark Tannweg.

Während der komplette Trainings- und Spielbetrieb unterbrochen werden musste, nutzte das Gehölz und das Unkraut die gute Witterung im Frühjahr 2020 aus und gedieh besonders gut. Da unsere Mitglieder zu Beginn der Pandemie hier nicht eingreifen durften, entschloss man sich ab Mitte April, dem Wildwuchs auf der kompletten Sportanlage des SCW zu Leibe zu rücken – eine zu diesem Zeitpunkt mehr als erforderliche Maßnahme.

Immer unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wurden Hecken zurückgeschnitten, Bäume gefällt, Unkraut zu Hauf gejätet, Rasen geschnitten, neu gepflanzt, Laub entfernt, gefegt und vieles, vieles mehr.

Und genau deshalb bin ich der Meinung – dass es sie noch gibt – die vielen kleinen Helden, die ehrenamtlich ihre Freizeit opfern, um den Sportpark Tannweg diesen „Glanz“ zu geben, den er verdient hat. Wir sind stolz darauf, dass viele Besucher unsere Sportanlage, als eine der schönsten in und rund um Karlsruhe bezeichnen.

Bedanken möchte ich mich bei allen fleißigen Helfern, die immer bereit sind, dringende Arbeiten zu bewältigen, und auch bei diesen – die es noch werden wollen.

Fragen Sie doch einfach mal bei den Verantwortlichen des Vereins oder der Abteilungen nach.

„Einige bewegen viel – aber viele bewegen um einiges mehr"

Rüdiger Löffler