Aktuelles aus unserer Tennisabteilung

Sommer 2021 - Kinder- und Jugend Tenniscamp

Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr mit knapp 40 Kindern und Jugendlichen stehen die Vorbereitungen für das diesjährige Tenniscamp bereits in den Startlöchern. Geplant ist dieses wieder in der ersten Sommerferienwoche stattfinden zu lassen. Wir kommen rechtzeitig mit Infos und der Möglichkeit der Anmeldung auf Sie zu. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den Gasthof Tannweg für die letztjährige Verköstigung. Ebenso danke an unseren Trainer Zeljko Lastavec sowie die 3 Helfer aus der 1. Mannschaft. Wir freuen uns auf das kommende Event und den ein oder anderen Helfer mehr, um wieder ein unvergessliches Erlebnis für unsere Kleinen und Jugendlichen zu veranstalten.

Abteilungsleitung wird mit neuen Mitgliedern unterstützt
In Zeiten steigender Mitgliederzahlen benötigt die ehrenamtliche Arbeit der Abteilungsleitung weitere Unterstützung. So wurden im Rahmen der letztjährigen Abteilungsversammlung am 08.10.2020 die Positionen Jugendwart und Schriftführer neu besetzt. Sonja Pawlowski und Dionne Hudetz Bezjak kümmern sich als Jugendwartinnen im Doppelpack um die Kinder und Jugendlichen. Felix Kärcher übernimmt den Posten des Schriftführers. An dieser Stelle danke an Zeljko Lastavec für über 20 Jahre tatkräftige Unterstützung in der Abteilungsvorstandschaft auf dem Posten des Jugendwarts, sowie Jens König der als Schriftführer aktiv war.

Die neue Abteilungsleitung wird jetzt gebildet von:
Hans Schlager – Abteilungsleiter

Ralf Jendrusiak – stellvertretender Abteilungsleiter

Sonja Pawlowski & Dionne Hudetz Bezjak – Jugendwart

Carmen Lust – Sportwart
Felix Kärcher – Schriftführer
Tullio Coveli - Beisitzer - Sponsoring & Online Buchungssystem
Siegfried Emelius - Beisitzer - Instandhaltung Anlage

Kontaktdaten der Personen sind auf der Homepage zu finden.
Wir wünschen den neuen Mitgliedern der Abteilungsleitung viel Spaß und Erfolg bei Ihren anstehenden Aufgaben.

Technische Unterstützung des Trainingsbetriebs
Im Spätjahr 2020 nahm technische Unterstützung Einzug in den Trainingsbetrieb. Die Abteilungsleitung hat eine Ballmaschine angeschafft. Diese unterstützt zukünftig das Training unseres Trainers Zeljko Lastavec.

Online Buchung der Freiplätze für die kommende Sommersaison 2021
Bedingt der Umstände aus 2020 musste die Abteilungsleitung das Online Buchungssystem der Halle auch für die Freiplätze umsetzen. Dies hat sich bewährt, so dass diese Umstellung auch für das Jahr 2021 gültig bleibt.

Danke für das Verständnis
Das Jahr 2020 und der Start 2021 waren und sind geprägt von aufs und abs in Sachen Tennisspielen. Die Abteilungsleitung war immer dran, das Beste für unseren geliebten Sport herauszuholen. Wie immer kann man es nicht jedem recht machen und doch war die Resonanz fast ausschließlich positiv für die getroffenen Maßnahmen. An dieser Stelle bedanken wir uns für das Verständnis und das Einhalten der auferlegten Maßnahmen.