Vielen Dank an den Deutschen Fußball Bund

SCW - Einer von 150 Amateurvereinen, der zu den Gewinnern der großen DFB-Aktion "Minitore für den Kinderfußball" zählt. Mehr als 18.000 Personen nahmen für ihren Verein an dem Gewinnspiel teil. Davon auch viele SCW‘ler.

SCW Coach, Matthias Kolsch, hat für diese Aktion die Vereinsmitgliedern aktiviert.... Jugendspieler, Trainer, Eltern, AH, 1. Mannschaft und Übungsleiter.

Die vier DFB-Tore wurden bereits von den Jüngsten bestaunt und getestet. Alles unter Einhaltung der aktuellen Vorgaben.

Sobald auf den Sportplätzen auch endlich wieder Spiele möglich sind, finden die Minitore vor allem Einsatz in den neuen Spielformen des Kinderfußballs. Denn der Kinderfußball in Deutschland verändert sich. Die veränderten Spielformen beinhalten unter anderem kleinere Teamgrößen, mehrere Spielfelder, mehr Ballaktionen für jedes Kind und ein festes Rotationsprinzip beim Einwechseln. Ziel ist es, jedes Kind stärker am Spiel zu beteiligen, altersgerecht zu fördern und damit dauerhaft für den Fußball zu begeistern.