F und E Fußballjugend des ASC Grünwettersbach läuft mit den KSC-Profis ins Stadion ein

Zusammen mit den Fußballprofis ins Stadion einlaufen – der Traum eines jeden fußballbegeisterten Kindes! Und genau dieser Traum wurde für die Kids des ASC Grünwettersbach (früher SC Wettersbach) beim Spiel des KSC gegen den HSV Wirklichkeit.

Die jungen Sportler hatten bei der Gewinnspielaktion des BGV Badische Versicherungen teilgenommen. BGV-Mitarbeiter Mario Weber und Dirk Mattern übergaben in Grünwettersbach die begehrten KSC-Tickets an Trainer und Spieler.

Toller KSC-Fanmoment im Wildpark

Unter den Augen der 33.000 Fans liefen die jungen Nachwuchskicker am Spieltag mit den Profis auf das Spielfeld – ein unvergesslicher Moment für die Kids. Danach wurden die reservierten Sitzplätze im BGV-Familienblock eingenommen. Hier warteten viele weitere Fans aus dem Bergdorf, insgesamt war die Truppe rund 100 Personen stark! Die Stimmung war großartig und die Kids drückten ihren Idolen fest die Daumen. Für alle Jugendspieler war es ein tolles Erlebnis, an das sie sich noch lange erinnern werden, gekrönt vom Last-Minute-Ausgleich des KSC zum 2:2. „Wir freuen uns, wenn wir den Kindern mit unserer Aktion eine solche Freude machen können“, resümiert BGV-Mitarbeiter Mario Weber.

Das Sportengagement des BGV

Der BGV engagiert sich für den Sport in ganz Baden. Dabei hat der Versicherer in erster Linie den Nachwuchs im Blick und fördert den Teamsport auf Amateurebene insbesondere. Mit Programmen wie "Erlebe deinen Verein hautnah" und der "BGV-Trikotaktion" oder auch mit individuellen Förderungen von Mannschaftssport in der Region ist der BGV nah an der wichtigen ehrenamtlichen Arbeit in und um die Vereine. Dazu gehören auch die Partnerschaften mit den badischen Topclubs SC Freiburg, Karlsruher SC und Rhein-Neckar Löwen.