Oktoberfest 2019

Bei spätsommerlichen Temperaturen fand am Wochenende vom 20. bis zum 22. September das 13. Wettersbacher Oktoberfest des SC Wettersbach im Sportpark Tannweg statt.

Im Anschluss an den Fassanstich am Freitagabend trennten sich unsere A-Junioren der JSG Karlsruher Bergdörfer gegen die JSG VfB Grötzingen/DJK Durlach mit einem 1:1 Unentschieden. Dies tat der Stimmung im vollen Festzelt und in der Siffermann-VIP-Loge dennoch lange keinen Abbruch. Dafür heizten die Jungs und Mädels der "Q-Stall-Partyband" unseren Besuchern zu sehr ein.

Am frühen Samstag durften dann unsere Jugendteams ihr Können zeigen, ehe am Spätnachmittag das bereits schon traditionelle AH-Oktoberfest-Blitzturnier stattfand. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit fanden auch diese Spiele ihr Ende - zu dieser Zeit lief im prall gefüllten Festzelt bereits die Oktoberfestparty unserer Kultband "Die Wasgauer". Bereits seit dem ersten Oktoberfest dabei, versetzen die "Oldies" aus der Pfalz unsere Gäste jedes Jahr in Wiesn-Stimmung und animieren zum Tanzen und Mitschunkeln. Auch dieses Jahr ging die Party bis in die Morgenstunden.

Am Sonntagmorgen standen wieder Fußballspiele an. So konnten sich unsere B-Junioren der JSG Karlsruher Bergdörfer gegen die JSG Siemens/Nordwest/West mit 10:0 durchsetzen und sich somit den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel der Kreisliga Karlsruhe sichern. Zudem konnte unsere erste Fußball Herrenmannschaft endlich den zweiten Saisonsieg einfahren, mit 3:1 wurde FC Busenbach im Lokalderby nach Hause geschickt. Da uns der Wettergott alle drei Tage gut gesonnen war, konnte unser Küchenteam viele Gäste, die bei meist strahlendem Sonnenschein ihren Weg zu uns fanden, zum bayrischen Mittagessen mit Hendl und Schweinshaxen empfangen. Wie jedes Jahr wurde das Mittagessen am Sonntag von den Herren der Wettersbacher Kapelle „Wetterblech“ mit fetziger Blas- und Unterhaltungsmusik begleitet. Um 19 Uhr durfte dann abgezapft werden und die "Festwiese" wurde für dieses Jahr geschlossen.

Der SC Wettersbach bedankt sich bei allen Festgästen für ihren Besuch während der drei Tage.

Ein besonderer Dank geht auch an alle ehrenamtlichen Helfer für die vielen geleisteten Stunden und Arbeiten von der Planung über den Zeltaufbau bis zum Zeltabbau, sowie ein Dank an alle Sponsoren verbunden mit der Hoffnung auf erneute Unterstützung im Jahr 2020, wenn es wieder heißen soll: O'zapft is !

Oktoberfest 2018